WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Virtuelle Airlines (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49035)

Günni 09.03.2002 01:12

Virtuelle Airlines

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen VA gemacht. Anders gefragt: welche VA ist empfehlenswert (und warum?).

Michael Eisner 09.03.2002 09:05

Hallo Günni,

also ich hab einige Erfahrungen mit der Tradewind Caribbean Airlines (TCA), sehr wenig mit der Austrian Virtual Airlines (AVA) und - logischerweise - mit der FXP-AIR

Deine Frage zuu beantworten ist etwas schwer, da 'empfehlenswert' eine subjektive Sache ist. Ich für meinen Teil kann die drei genannten alle empfehlen.

TCA:
Flüge von GA bis großen Jets möglich, virtuelle Bezahlung, viele Piloten, Flüge in der Karibik und in der ganzen Welt, mehr auf den Fun-Faktor aus, gibts schon bald 6 Jahre

AVA:
simuliert die Realworld Airline 'Austrian Airlines', wird von der AUA offiziell unterstützt, geht eine sehr professionellen Weg mit Flightrercorder, der den 'Erfolg' eines Fluges bewertet und anhand dieses Ergebnisses steigt man in der Rangstruktur auf, gibts 3 Jahre

FXP-AIR:
offizielle VA der FlightXPress, von Forumsmitglieder gegründet, bietet ein Dispatchsystem, Funny und Realo Flüge möglich, jung, gibt es erst seit August 2001

Aber das Beste ist es, wenn du dir einfach einmal die Webseiten ansiehst und dich dann entscheidest.

Frank Schauf 09.03.2002 09:53

Hallo Günni,

meine Erfahrungen beziehen sich auf die Condor VA, eine nette Airline mit netten Leuten, die sich versuchen an der Condor zu orientieren, obwohl der Fun noch im Vordergund steht, und deswegen auch Aktivitäten gestartet werden, die nicht unbedingt mit der real Condor zu tun haben, was ja kein Fehler sein muß.
Rangrating geht dort nach Flugstunden und Checkflug (berichtigt mich wenn dies nicht mehr so ist).

Sind übrigens bei IVAO online unterwegs.

Weiterhin bin ich persönlich bei der AVA (Austrian Virtual Airline) tätig, wo wir der kompletten Betrieb der AUA simulieren incl. Flüge der Partner der Star Alliance.
Für die Flüge, Typeratings und Rangratings benutzen wir eine spezielle Software (FlyAVA) welche als Logbuch dient und auch alle Ratings beurteilt. Sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas härter aus, ist es aber nicht, da jeder selber entscheiden kann ob er, nach geflogener Stundenzahl und Flüge ein Rating machen möchte oder nicht, wenn nicht gib es halt weniger Punkte und die Typeratings sind limitiert.
Der große Vorteil dieser Software ist, sie ist nicht zu beeinflussen.

Online sind wir bei VATSIM unterwegs.

Gruss
Frank
(Captain AVA)

P.s. trotzdem muß jeder selber wissen was ihm am besten gefällt.

Triple5Kilo 09.03.2002 12:27

Tyrolean VA

Wenn Du gerne in den Bergen fliegst (Österreich) und auch kleinere reginonal Flugzeuge magst (Dash 8 und co) dann ist die Tyrolean VA sicher eine sehr gute Airline.

Wir haben eine sehr umfangreiche Homepage und sehr nette Leute zu bieten.

Das besondere an unserer VA ist ein Programm namens TakeOff - genauer beschrieben auf unserer Homepage unter www.tyroleanva.com

Es lohnt sich einmal vorbeizuschauen!

MeatWater 09.03.2002 17:49

Im Anhang ein paar nützliche Links zu dem Thema

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.