![]() |
Probleme mit 3rd party Software bei Fliegern
Moin Forum,
hab da eine nette F50, die ich im FS2002 nutzen will. Beim Aufruf des Flugzeuges kommt aber die Fehlermeldung, dass es eine 3rd Party Software ist, die nicht geladen werden kann, mit Verweis auf die mdl-Datei des Fliegers. Ich hab mal in diesem Forum gelesen, dass man da etwas in der FS2002.cfg umändern muss. Bin natürlich nicht faul, und hab sofort nach dem Posting gesucht, wurde aber nicht fündig. Deswegen meine Frage: Weiß jemand, was zu tun ist??? Ich danke Euch!!! Gruß Hauke |
Hi!
Es ist meistens ein Verweis auf eine dll-Datei, die im modules-Ordner zu finden ist. Überprüfe das nochmal. Abschalten kannst Du das mit dem Einfügen folgender 2 Zeilen in die fs2002.cfg: [OLDMODULES] xxx=0 (oder xxx=1, je nachdem, ob die Aktivierung versucht werden soll oder nicht) xxx steht für die Datei, um die es geht. Gruß Thomas |
Moin Thomas (lang nichts voneinander gehört :D ),
nee, geht nicht um eine djj, sondern um die mdl-Fatei des jeweiligen Fliegers, aber wenn ich die abschalte, geht doch der Flieger nicht mehr, oder??? Gruß Hauke |
Ja, heute treffen wir uns oft. :)
Ich habe noch keine Meldung mit einer mdl-Datei gehabt. Ich fürchte auch, dass das Flugzeug ohne diese Datei nicht funktioniert. Aber das wirst Du ja ausprobieren können, ohne gleich was kaputt zu machen. Wenn es nicht geht, ist der Flieger wohl (noch) nicht Fs2002-kompatibel. :( Gibt es vielleicht ein Update? Gruß Thomas |
Da Du WinNT 5.1 aka WinXP hast suche Dir mal das Tool MDL repair.
Hier ein Zitat aus der Readme: "This program will check and fix and visual model (.MDL) files for FS2000 running on Windows 2000. Previously, some models which where over a 64K limit for the BGL instructions would fail to load with a message saying "Unable to load visual model". This will fix the problem." Gilt auch für den 02 und das aufgepeppte Win2000. Autor ist Pete Parsons, die Datei heißt bei flightsim.com "mdrepair.zip". Carsten |
Moin,
ich werd mich auf die Sucghe nach mdl-Repair machen, aber ich werde nicht bei flightsim gucken, da kommt man sowieso nicht rein. Aber avsim.com hat es mit Sicherheit auch. Ein Flugzeug, bei dem dieser Fehler angeziegt wird, ist FS2002 fähig und sogar von Freeware Flight Group. Gruß Hauke |
Da bin ich schon wieder,
also, bei avsim hatten sie es nicht, aber ich hab's über google gefunden, und nun geht/fliegt der Flieger auch. Gruß Hauke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |