![]() |
Schutz vor kostenpflichtigen Seiten
Hallo
Wie schütze ich mich dauerhaft vor kostenpflichtigen Anbietern (ADSL + IE6)? |
Hallo Gubi!
Auf kostenpflichtige Seiten kann man sich nur mit einem Modem einwählen. Hier wird eine *.exe Datei heruntergeladen, mit der die kostenpflichtigeverbindung über ein Modem ausgeführt wird. Wenn du ADSL hast, so fragt dann das Programm immer nach einem Modem, da über Impuls- oder Zeitzählung des Telefonanbieters mittels Telefonrechnung abgerechnet wird. Dies ist ja bei ADSL nicht der Fall. |
Aha, so ist das
|
Versuch einfach einmal, dich auf so einer Seite einwählen zu lassen. Aber Vorsicht! Wenn du ein Modem hast und es an der Telefonsteckdose hängt, wird gewählt. Ansonst kommt die Fehlermeldung kein Modem gefunden oder keine Verbindung möglich.
|
Schau dir auch folgenden Thread an: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=48867
|
nix klick!
Das ist wie beim Sex-Telefon:
Wenn ich nicht wähle (klicke), bleibt mein Konto verschont. Der Anbieter stellt mich ja vor die Wahl. Und dann braucht er ja den Zugang zum Konto. Den darf man halt im Internet nicht preisgeben. (Ich zahle eben immer per Zahlschein - auch die Telefon-Rechnung). Sein Konto sollte man ohnehin ständig überwachen. Sollte die Telekom an Dritte überweisen, so muss dies extra ange- führt werden. Hackern gelingt fast alles - aber so interessant ist das Konto des kleinen Mannes nicht. Bei schlaflosen Nächten ist es besser, den Internet-Zugang wieder abzumelden. Oder gibt es bessere Ratschläge? Dies war meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Bitte um ausfühliche Stellungnahmen der Experten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |