WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Aussagenlogik - Programm! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48958)

coolbininet 08.03.2002 16:11

Aussagenlogik - Programm!

@all

Hi, stehe mal wieder vor einem kleinen Problem:

Muss zum Thema Aussagenlogik eine Arbeit machen, jetzt meine Frage:

Gibt es im Internet ein Programm, mit dem ich aussagenlogische Formeln eingeben kann, und die dann mir ne Wahrheitstabelle richtig und ausführlich hinschreiben?

Mit freundlichen Grüßen

Coolbininet

yt 08.03.2002 20:07

kleiner tipp: bei solchen fragen immer zuerst "google" bemühen!

aber, weil ich ja hilfsbereit bin, hab ich schon geschaut. schau dir
das
mal an, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

lg,
yt

it00x30 09.03.2002 12:41

du wirst die schule nie schaffen, wenn du deine hausaufgeben nicht selber machst!!!!!!

JosefS 09.03.2002 12:49

probier mal:
http://logik.phl.univie.ac.at/~chris...r-zentral.html

pong 09.03.2002 15:54

Zitat:

Original geschrieben von it00x30
du wirst die schule nie schaffen, wenn du deine hausaufgeben nicht selber machst!!!!!!
da stimm ich dir zu

wie wärs aba wennst deine c-kenntnisse mit (nehm mal an) gedv oda prru verknüpfst und a proggie selba schreibst das dir sowas macht!

kikakater 09.03.2002 16:05

Er ist ein Anfänger 1. und er weiß nicht so gut Bescheid. Weiters 2. wünscht er sich ein Programm, wo er Formeln eingeben kann, wobei sämtliche Kombinationsmöglichkeiten mit ihren Resultaten am Bildschirm angedruckt werden.

Lasst ihn mit "guten" Ratschlägen in Frieden, er hat seinen Link jedenfalls. Hilfe zu geben, sollte in solchen Fällen doch einfach zu realisieren sein. Wenn er ein Programm selber schreiben wollte und müßte, hätte er es wohl geschrieben. Wahrscheinlich will er das auch. Er braucht halt ein Programm, anhand dessen er sein selber programmiertes Werk auf Herz und Nieren testen kann.

Nur zur Erklärung, wie der wahre Sachverhalt zu sein scheint ...

Kikakater

it00x30 09.03.2002 16:20

und ich glaube immer noch mein rat war der bessere!

citizen428 09.03.2002 23:06

sorry, anders überlegt und antwort wieder zurückgenommen. da man die postings nicht selbst löschen kann, bitte ich einen moderator dies zu tun.

kikakater 09.03.2002 23:32

Mit "guten" Ratschlägen habe ich nicht Ratschläge sondern das Abwiegeln der Raterteilenden gemeint, warum glaubst Du ist das Wort gut unter Anführungszeichen gesetzt ?

Gemeint sind Kommentare wie:

und

wie wärs aba wennst deine c-kenntnisse mit (nehm mal an) gedv oda prru verknüpfst und a proggie selba schreibst das dir sowas macht!

Der wollt sich ja nix selber schreiben in zweiter Linie sondern sein bereits selber geschriebenes / noch zu schreibendes Programm / Referats- / Pipapo - Tralala verifizieren.

Es kann ja nicht so unmöglich sein, ein Programm UND wie auch ODER eine HTML Seite geliefert zu bekommen. Das - hat er gebraucht. Mit Bemerkungen wie: "Sei ein Kapazunder, verwende kein Meßgerät, Saitenstimmer, mathematisches Beweisverfahren" ist ihm nicht geholfen, sondern das Gegenteil davon wird erreicht. Insofern ist meine Bemerkung mit den "guten" (=hinderlichen um zu einem Ergebnis zu kommen) Ratschlägen gemeint.

Das meine Beiträge ausschweifend seien, weise ich hiermit in aller Form zurück :) . Man braucht der Worte viele wenn es detailiert zugeht im Hendelstall der Computerwissenschaften. Jedenfalls fracke ich die Sentenzen und Ausflüsse sowieso auf das Maß alkoholisch behandelter Materien mit Resultat mehr Substrat durch Reduzierung der Feuchtigkeit (hinter den Ohren) ab. Ein bißchen mehr Klarheit durch angebliches Ausschweifen sei mir schon deshalb verziehen, weil alles andere ofmals nicht zum Ziel führt ... ist so !

Grüße von Kikakater

Sabik 16.03.2002 13:56

falls du dazu noch infos brauchst:
ich hab mal mit 'hyperproof' "arbeiten müssen"

www-csli.stanford.edu/hp/Hproof1.html

grüsse, sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.