![]() |
Ich habe einen neuen Compaq Presario 5536 gekauft, aber Win2k lässt sich nicht darauf installieren - es stürzt bei der Geräterkennung einfach ab (Textbildschirm mit '-Zeichen).
HELP ME!!! Bios-Einstellungen hab ich schon ausprobiert, Update von Chaintech ist nicht verfügbar! |
entweder du gibst den kasten zurück oder baust alles aus was du zur insallation brauchst (fd, sound, lan,..)
was für ein bs hast du bis jetzt benutzt? spunz |
Bis jetzt hab ich auf diesem Rechner Win98 laufen - ohne ein einziges Treiberproblem.
Ad Ausbauen: es ist sehr viel OnBoard - leider net ganz möglich; außerdem ist der Fehler auch ohne SCSI-karte und ohne Netzwerkkarte aufgetreten - glaub also nicht, dass es daran liegt. |
Bis jetzt hab ich auf diesem Rechner Win98 laufen - ohne ein einziges Treiberproblem.
Ad Ausbauen: es ist sehr viel OnBoard - leider net ganz möglich; außerdem ist der Fehler auch ohne SCSI-karte und ohne Netzwerkkarte aufgetreten - glaub also nicht, dass es daran liegt. |
was für hardwäre ist onboard?
so wie du es sagst min sound. oder auch die grafikkarte. poste mal dein system. vielleicht ist etwas nicht w2k kompatibel spunz |
Yamaha DS-XG-Sound OnBoard
IDE/Floppy/alle Schnittstellen Onboard ATI Xpert 2000 32MB Extra Symbios Logic 53C810 SCSI-Controller + Yamaha 4416S + Plextor 40x Netz: RealTec RTL 8029(AS) IBM 20GB HDD VIA 82C691 rev 68 Chipset BIOS von 11/26/99 128MB RAM 8ns 700MHz Coppermine 100MHz FSB Tja, das wars eigentlich schon... net viel, aber genug... |
ist das Bios bei ftp://ftp.chaintech.com.tw/bios/ dabei ?
Ansonsten Compaq Hotline Tel. 0810 00 10 58 Ortstarif Mo-Fr 08:00-19:00 |
und mache dies hier:
Troubleshooting Text-Mode Setup Problems on ACPI Computers http://support.microsoft.com/support...-US&SD=gn&FR=0 press F7 during the portion of setup that displays the message to press F6 for adding SCSI drivers. This configures Setup to not try ACPI machine types. |
hello,
win2k hat leider manchmal probleme mit onboard devices. es gibt kein bios update? nochmal genau erkundigen ... vielleicht bei chaintech hotline? ------------------ Greetz h4p3 - www.overclockers.at - |
Hallo h4p3!
Anstatt deine Zeit zu verplempern, solltest Du endlich deinen Artikel über das 400Watt-Netzteil im Eigenbau, in deinem Forum posten. Lol! Ich warte schon seit über 1 Monat darauf! Grüße Soulpride |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |