![]() |
Hochfahren der PIC767 - FS2002-Fehler?
Hallo alle Miteinander!
Mir ist es bisher nicht gelungen, die PIC vom kalten Zustand real hochzufahren. Im günstigsten Fall geht zwar die APU, die Bleed-Air zeigt aber nur ganz selten an, von fehlendem Sound ganz zu schweigen. Beim Starten der Engines geht dann überhaupt nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass sowohl der APU-Fehler als auch der Engine-Startfehler sofort behoben sind, wenn ich Str-Shift-F4 (oder wars Strg-F4? jedenfalls das Zuschalten der Spritzufuhr meine ich) drücke. Ist hier ein FS2002-Bug am Werken oder mache ich da was falsch? Liebe Grüsse, Heini |
es gibt ein sehrrrrrrrr umfangreiches Handbuch, das man sich ausdrucken kann, und wo auch alles ziemlich genau beschrieben ist.
um die Turbinen mit der Bled Air hochzufahren solltest du noch zwei Schalter rechts unten beschriftet mit R ISLN und R ISLN drücken, damit die Turbinen auch Saft von der APU kriegen, Fuel Switches alle einschalten, Hydraulic Pumps alle ein und die Pack Selector Switches auf OFF, damit die nicht den ganzen Saft von der APU wegziehen .. wenn die Dinger dann hochfahren musst du die Cut-OFF Switches am Pedestal (shift 5) nach oben klicken, das sind die zwei schwarzen grossen runden Knöpfe in der Mitte ... then it should work .. aber wie gesagt, es gibt wunderbare Checlisten, die das alles genau beschreiben . . CU Phelix |
Lieber Phelix!
Mir ist eigentlich egal, wie präpotent Du Dich hier im Forum aufführst, aber was mich betrifft: Wenn ich etwas normal frage, erwarte ich mir eine normale Antwort. Und keine vor Präpotenz strotzende. Ich glaube, dass ich schon ein bisserl mehr Ahnung sowohl in der realen Luftfahrt als auch in der virtuellen Luftfahrt habe als Du und ich führe mich trotzdem nicht so blöd auf, wie Du. Bitte gewöhne Dir einen etwas normaleren Umgangston an, Du wirst es damit im Leben leichter haben (aufgrund Deiner bisherigen Postings nehme ich an, dass Du noch nicht sehr alt und erfahren sein kannst). Und noch was: Deine gescheiten Tipps weiss ich natürlich und habe sie natürlich auch befolgt. Liebe Grüsse, Heini PS: Wenn Du der bist, für den ich Dich halte (mehrere Pseudonyme hier im Forum, strotzende Arroganz unter den anderen Namen, ...), dann ist es auch gut und ich werde Dich weiterhin ignorieren. Wenn Du im Gegensatz dazu jemand Anderer bist und halbwegs einen Charakter hast, fülle bitte Dein Profil aus, so wie ich es auch mache und auch jeder normal denkende Mensch. Dann wissen wir wenigstens, was für ein Typ Du bist, und keine Fata Morgana ... |
Zu den Sounds gabs mal was,
schau mal in der sound.cfg der PIC nach, dort sind einige Wav´s mit einem ";" auskommentiert. Ändere das mal. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es diese Sounds oder die Reverser waren.
Beim Rest muss ich leider passen. |
Sers Boerries!
Genau, das mit den Sounds werde ich mir anschauen. Jetzt fällt mir hier der Zusammenhang mit dem damaligen thread auf (da gings glaube ich um die Reverse-Sounds): Es waren nämlich auch noch bei anderen Sounds diese Strichpunkte für Programmierer-Comments. Thx, Heini |
Die Sounds sind absichtlich auskommentiert, da z.B. eine APU im Cockpit gar nicht gehört werden kann. Ich persönlich würde das also eher nicht ändern, da es so realistischer ist.
Im übrigen haut unser lieber Phelix hier einiges durcheinander: Bei den beschriebenen Schalter geht es nicht um "Saft" (du meinst wohl Strom), sondern um Zapfluft. Die Stromversorgung regelt der "APU GEN" Switch. Schöne Grüße Marc |
Hi Heini,
wo is dann das Problem , wenn du so supergescheid bist, ud dich so super im realen Luftverkehr auskennst ? Vielleicht hättest du dein Posting ein wenig genauer schreiben sollen, du schreibst : beim starten der engines geht dann überhaupt nichts mehr .. is ja sehr aussagekräftig !! dachte deswegen du bsit ein Newbie, der keinen blasen schimmer hat .. CU Phelix |
Ach Phelix... wenn Du Dich so gut mit den Manualen auskennst, dann frage ich mich wieso von Dir solche Fragen kommen?
>>>P.S.: gibts in der 767 keinen Course selector mehr ????????????<<< An Deiner Stelle würde ich nicht zu große Töne spucken. |
ja und ? versteh den ZUsammenhang jetzt nicht ganz ..
Es gibt keinen, und ich wollte das nur noch mal fragen, ob ich ja auch nichts übersehen hab, auch so intelligente Leute wie ich machen manchmal Fehler .. CU Phelix |
Tja, so ist das wenn man vor lauter Intelligenz den Kurswähler nicht sieht.:lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |