![]() |
Netzwekkarte statt Alcatel
Hi Leutz!
Welche Einstellungen muss ich wo treffen, wenn ich mein ADSL von UTA nicht über das Alcatel USB modem sondern über meine Netzwerkkarte betreiben möchte?? Das modem nervt derartig .... Dankschön |
Hast Du das USB-Modem auf ein Netzwerkmodem getauscht? Welches System?
|
hmm
wieso nervt dich das modem, wenn es sich andauernd ohne grund ausschaltet hast das selbe problem wie ich, einfach eine usb-karte dazustecken dann funkts ohne probs, aber normalerweise kannst du dir ein Alcatel Speed Touch Pro kaufen, das is mit integrierter NwK
|
Re: hmm
Zitat:
Welche Karte hast du genommen, mit der es jetzt funktioniert? |
@milamber
was hast du da genau gemacht? |
Das kommt aufs os drauf an
win2k: Die Beschreibung gilt für das ADSL von Aon. Netzwerkumgebung-Rechte Maustaste-Eigenschaften: 1.Deiner Netzwerkkarte gibst Du die Adresse 10.0.0.140 2.Subnetmask 255.255.255.0 3.Als DNS tragst Du die DNS 195.3.96.67 und 68 ein. Jetzt erstellst Du mit dem Assistenten eine neue Verbindung. Wichtig: Wähle die VPN-Verbindung aus (Privates Netzwerk)! 1.Gib die Adresse des Modems ein (10.0.0.138) 2.Zugangsdaten eingeben 3.Der Verbindung einen Namen geben. 4.Bei den Eigenschaften der Verbindung unter Sicherheit das Hakerl bei Datenverschlüsselung wegnehmen. 5.Auf dem Reiter Netzwerk das Protokoll PPTP einstellen. |
Und für das ADSL von UTA?
|
----------------------------------------------------------------------
win2k: Die Beschreibung gilt für das ADSL von Aon. Netzwerkumgebung-Rechte Maustaste-Eigenschaften: 1.Deiner Netzwerkkarte gibst Du die Adresse 10.0.0.140 2.Subnetmask 255.255.255.0 3.Als DNS tragst Du die DNS 195.3.96.67 und 68 ein. Jetzt erstellst Du mit dem Assistenten eine neue Verbindung. Wichtig: Wähle die VPN-Verbindung aus (Privates Netzwerk)! 1.Gib die Adresse des Modems ein (10.0.0.138) 2.Zugangsdaten eingeben 3.Der Verbindung einen Namen geben. 4.Bei den Eigenschaften der Verbindung unter Sicherheit das Hakerl bei Datenverschlüsselung wegnehmen. 5.Auf dem Reiter Netzwerk das Protokoll PPTP einstellen. ---------------------------------------------------------------------- Copyright hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...vates+Netzwerk ;) Für UTA wird es genauso funktionieren, wahrscheinlich brauchst Du nur die DNS ändern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |