WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Total Error (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48778)

Scycser 06.03.2002 19:59

Total Error

Ist zwar kein Flusi-Problem, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.
Heute wollte ich in Windows ein Laufwerk formatiere. Hab eine vollständige Formatierung angegeben und auf OK gedrückt.
Was passiert? -Ausnahmefehler!
Jetzt ist mein PC komplett im Eimer. Der fährt zwar teilweise hoch, man kann aber nichts machen. Und immer so nach 1 bis 2 Minuten kommt wieder ein Ausnahmefehler.
Manchmal wechselt der dann die Fehler auch ab. Manchmal fährt der gar nicht mehr hoch. Manchmal dann wieder zur Hälfte.
Was kann ich da machen?

Mein Betriebsystem: Win 98

PS: Auf der Platte zum formatieren war nichts drauf, Startdiskette hab ich leider vergessen zu machen. Ich würde mir gerne eine Volständige Neuinstallation von Win ersparen, da sonst alles vom Flusi installierte weg ist.

Andragar 06.03.2002 20:16

Was ich veruchen würde:

- Dos Diskette rein, checkdisk laufen lassen.
- Wenn platten ok, startdisketten besorgen (sind eventuell auch auf der CD drauf.) und das Betriebssystem ohne formatieren neu in einen zweiten folder installieren. So hast du eventuell noch mal die Möglickeit auf das alte system zu gehen.

Am wichtigsten: Hoffen daß es kein Plattencrash ist.

Scycser 06.03.2002 20:33

Danke! Ich werde das nachher mal versuchen.
PS:Halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber was ist ein Plattencrash?

Andragar 06.03.2002 20:35

Meistens macht die Harddisk dann komische - oder keine Geräusche mehr.
Ein Plattencrash ist, wenn der/ oder die Schreib/Leseköpfe in das Trägermaterial hinein fahren.

Scycser 06.03.2002 21:00

Also die Geschwindigkeit beim Hochfahren hat sich halbiert, aber die Geraüsche sind eigenentlich ziemlich normal!

HaGe 07.03.2002 14:26

hallo,

nicht leicht zu beantworten.aber ein paar fragen hätt ich schon noch.
hatte deine 1.platte zwei partionen?
war die platte,die du formatieren wolltest schon am rechner oder hast du sie einfach reingesteckt und wolltest dann formatieren?

mfg hage

Scycser 07.03.2002 19:20

Also ich hab nur eine Platte und auf der sind 3 Partitionierungen.

Aber das ist jetzt sowieso egal. Ich hab einfach Win neu installiert. Hab jetzt zwar ne Menge Arbeit mit installieren von FS und jeder Menge Add-Ons, aber es funzt wieder alles.

Danke für eure Hilfe!:)

Betto 08.03.2002 15:26

Die Win98-CD ist bootfähig, von dort aus hätte man zuerst noch versuchen können, drüberzuinstallieren, dann hättest Du viel weniger Arbeit gehabt....

Betto

Dirk 11.03.2002 07:46

..drüberinstallieren ??

@Betto

Hallo,

läßt sich Windows über eine bestehende Installation erneut instrallieren ? Was passiert dabei mit den Einträgen der Registrierungsdatei ?

Mein Sohnemann hat nämlich in der Reg.dat einige Einträge gelöscht.
Jetzt möchte ich nicht die ganzen Programme erneut installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Reg.Dat neu aufzubeauen ??

Danke und Ciao
Dirk

CarstenB 11.03.2002 07:52

Hallo Dirk,

Drüberinstallieren geht, allerdings werden dabei garantiert nicht die Einträge in der Registry, die von Dritt-Programmen vorgenommen wurden wieder restauriert.

Carsten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.