WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Codefree Test? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48777)

Deep_Thought 06.03.2002 19:54

Codefree Test?

Möchte mir den Pioneer DV-444 kaufen und hab ihn beim MediaMarkt um 329€ entdeckt. Angeblich Code Free aber misstrauisch wie ich bin glaub ich dass nicht so ganz und will das testet.
Denn Beim Saturn kostet der normale 444er schon 359€ und die CodeFree Version sogar 435€. selbst bei Geizhals kostet der billigste CodeFree 374€.

Nun habe ich aber noch keine DVD mit anderem RegCode - wie kann ich jetzt am besten feststellen ob er CodeFree ist oder nicht?

D_T

maXTC 06.03.2002 21:54

meinst beim media wird gelogen? :D:lol:

oft kann man den player durch eine "code-eingabe" region free machen, ist meist sowieso eine frechheit was dafür verlangt wird.

warum gehst nicht zum media markt, nimmst eine code 1 dvd und lässt dir das gerät vorführen?

Kosh 07.03.2002 06:58

Der 444er hat keinen "Fernbedienungscode". Den muß man zu CF umbauen. Ich wollte mir den ursprünglich auch kaufen, in der CF Variante, war mir dann aber doch zu teuer.

Laß dir das Gerät beim MM vorführen, aber ich fürchte fast, der Preis stimmt nicht, denn Pioneer hat in Österreich EVP, schau mal auf deren HP. Beim Saturn wollten sie mir den CF um maximal 420,- geben, da war die Spanne aber schon auf Null.

Deep_Thought 07.03.2002 07:25

RegCode

Wie ist denn dass bei Standalone Player - dürften da DVDs mit RegCode 1 gar nicht laufen wenns nicht CodeFree sind oder schalten die auch 5x um wie PC Laufwerke?

D_T

Kosh 07.03.2002 08:01

Wenn ein Standalone CF ist, kann man beliebig oft den RC wechseln. Manche bieten die Möglichkeit, den RC auch direkt einzustellen. Wenn du ein DVD-Rom CF schaltest, kannst du ja auch beliebig oft umschalten :D

Es gibt mittlerweile DVDs mit RCE (Region Code Enhanced oder so). Ältere Player haben nzT Probleme mit denen. Neuere schalten wie gewohnt normal um (selbstständig), bei anderen kann es erforderlich sein, den RC manuell anzuwählen (sofern der Player ein solches Menü hat).

Shadow 07.03.2002 08:19

Bei electronica24 gibt es den Pioneer DV444 schon um € 299,- mit codefree (€ 259,- ohne codefree).
Das ist doch ein Angebot!

Kosh 07.03.2002 09:00

Ja, die liefern auch nach Österreich, allerdings nur gegen Vorauskassa. Versandkosten 10€

Tom Salzburg 07.03.2002 09:17

Re: Codefree Test?

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Thought
Möchte mir den Pioneer DV-444 kaufen und hab ihn beim MediaMarkt um 329€ entdeckt. Angeblich Code Free aber misstrauisch wie ich bin glaub ich dass nicht so ganz und will das testet.
Denn Beim Saturn kostet der normale 444er schon 359€ und die CodeFree Version sogar 435€. selbst bei Geizhals kostet der billigste CodeFree 374€.

Nun habe ich aber noch keine DVD mit anderem RegCode - wie kann ich jetzt am besten feststellen ob er CodeFree ist oder nicht?

D_T

Habe mir diesen letzten Freitag gekauft. Ist codefree. In der Ableitung steht auch noch etwas über Macrovision. Habe schon einige Macrovision geschützte Videos kopiert. Hatte keine Störungen.

Deep_Thought 07.03.2002 09:38

Re: Re: Codefree Test?

Zitat:

Original geschrieben von Tom Salzburg

Habe mir diesen letzten Freitag gekauft. Ist codefree. In der Ableitung steht auch noch etwas über Macrovision. Habe schon einige Macrovision geschützte Videos kopiert. Hatte keine Störungen.

Super danke für die Info!
Wie hast du es denn getestet - hattest du eine RegCode1 DVD? Und bietet der Player ein Menu zum Umschalten des RegCode oder macht er es automatisch?
Wie bist du denn ansonst mit dem Player zufrieden - ist er so gut wie ich hoffe?

@Kosh - leider kann man mein DVD Lauwerk im Notebook nicht CodeFree schalten :(

D_T

Tom Salzburg 07.03.2002 11:52

Re: Re: Re: Codefree Test?

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Thought

Super danke für die Info!
Wie hast du es denn getestet - hattest du eine RegCode1 DVD? Und bietet der Player ein Menu zum Umschalten des RegCode oder macht er es automatisch?
Wie bist du denn ansonst mit dem Player zufrieden - ist er so gut wie ich hoffe?

@Kosh - leider kann man mein DVD Lauwerk im Notebook nicht CodeFree schalten :(

D_T

Normalerweise erkennt der Player automatisch die richtige Region. Wenn nicht musst Du händisch per Menü umschalten. Im Falle einer dieser neuen DVDs, die überprüfen ob sie in einem Codefreegerät sind, täuscht der Player bei manueller Einstellung einen Player für eine bestimmte Region vor.
Die Bildqualität ist super. Bei der Tonqualität kann ich leider mangels Surround systems keine Angabe machen. Bei einem Stereo-TV-Gerät (Grundig) klingt es sehr gut. Per Kopfhörer (Elektrostat) = Supersound.

Nachteile:
a.) MP3 Titel werden nur mit 8 Zeichen (ohne *.mp3 gerechnet) angezeigt.
b.) Bei mir tritt ein kleines Problem beim Bildschirmtext auf. Ich sehe den Pionier Bildschirmschoner als Hinterlegung des Bildschirmtextes. Glaub aber dass dies ein Problem meines Fernsehers ist, denn wir haben insgesamt 5 Geräte gekauft und bei keinem anderem Fernseher tritt dies auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.