![]() |
Suse 7.3 Hardware-Erfahrungen?
Hallo!
Ich hab vor, mir SuSe 7.3 zu besorgen, doch zuvor würde ich gerne wissen, ob schon jemand selber SuSe und eines der folgenden geräte hat, die auch funzen ;-) - Logitech iFeel MouseMan USB - GeForce 2mx AGP - Soundblaster Live! Value - LiteOn Brenner - NoName DVD - Canon CanoScan FB630U USB - Pinnacle PCTV Rave PCI hab zwar schon in der cdb nachgeschaut, hab aber nix alles gefunden, vor allem nicht die iFeel Mouse, welche unter Mandrake 7.0, 7.2 und redhat 7.0 nicht gefunzt hat... im internet hab ich auch nix hilfreiches dazu gefunden :-( also falls jemand eines der aufgeführten geräte unter SuSe verwendet, bitte kurz posten ;-) thx! JosefS |
Re: Suse 7.3 Hardware-Erfahrungen?
Zitat:
Welche Graphikkarten gehen ist abhängig von der verwendeten Version von Xfree86, www.xfree.org Deine Karte wird 2D unterstützt, mit einem Treiber von Nvidia direkt sogar 3D. Die Soundblaster denke ich auch, ich hab die 1024 und betreibe sie per EMU10K1. Brenner und DVD werden eigentlich alle unterstützt, man muss nur eine kleine Vorkehrung treffen. Und wegen der TV-Karte: Welchen Chip hat die? BTV848 und 878 werden gut unterstützt. www.linuxhardware.org HTH, Ciao, Steve |
Re: Re: Suse 7.3 Hardware-Erfahrungen?
Zitat:
nur wüsst ich trotzdem gerne, wies mit der maus aussieht, weil obwohl USB-Mäuse gehen, ging diese maus nie; mandrake ist sogar beim setup hängengeblieben, wenn ich die maus angesteckt hab! thx JosefS |
Re: Re: Re: Suse 7.3 Hardware-Erfahrungen?
Zitat:
|
Wenn die Maus schon nicht unter Mandrake läuft wird sie wahrscheinlich auch nicht unter SuSE laufen, da Mandrake die bessere Hardwareerkennung hat. Allerdings sind 7.0 bzw. 7.2 nicht mehr ganz neu daher kann es durchaus sein das die Maus jetzt unter Mandrake 8.1/8.2 funktioniert. Zumindest der Intellimouse Explorer läuft fehlerfrei (sogar das Rädchen wird unterstützt) unter USB/Mandrake 8.1.
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn du noch geduld hast, es kommt bald suse 8.0 (mitte april)
http://www.suse.de/de/products/suse_linux/80/index.html |
Naja
Bei deiner Maus bin ich mir nicht sicher. Der Scanner geht zu 80% noch nicht, es läuft aber gerade ein Treiberprojekt dafür. Aber die anderen Komponenten laufen bestimmt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |