![]() |
hay,
habe mir mal (endlich!) einen cd-brenner "geleistet" :) nun habe ich aber folgendes problem: wenn ich eine cd brennen möchte (winoncd 3.6), dann habe ich gleich nach dem brenn/simulationsvorgang folgende situation: "schreibe track 1von 1 2% fertig leer schreibpuffer-status voll" der gelbe balken ist am rechtsanschlag und das prg hängt sich auf... habe versucht den fehler zu finden, aber das war wohl nix .... schluß mit lustig. was habe ich da übersehen ? ich verwende celeron-400, 128mb ram, 15gb hdd, plextor8432-ide, das file (eine zip.datei) liegt im directory c:\brennen, das temp-dir heißt c:\temp danke im voraus mfg walt p.s. alles abgeschaltet: virenscanner, (bildschirmschoner habe ich keinen), pop3-checker ... also alles was stören könnte ! [Diese Nachricht wurde von walt1 am 05. Mai 2000 editiert.] |
"Hai" walt 1
Zunächst einmal einige Kleinigkeiten: Deaktiviere in der Systemsteuerung/Gerätemanager/CD ROM die automatische Erkennung von Cd´s. Verwende keinen Screensaver! Auch die Energiesparfunktionen solltest du deaktivieren. Die Festplatten sollten defragmentiert sein vor dem Brennvorgang. Der Vorsicht halber während dem brennen, keine anderen Programme ausführen. Benutze einmal die 1x Brenngeschwindigkeit. Mache vorerst mal eine Image Datei (auf die Platte) wenn du von eine CD 1:1 kopieren willst. Der Brenner sollte als Master gejumpert sein. Laut deiner Beschreibung ist es kein Puffer underrun (Speicherfluss reisst ab). Kann sein das der Rohling nicht "perfekt" war. Nimm lieber Markenrohlinge. Melde dich falls es doch noch irgendwie funktionieren sollte. Mal sehen wer/was schuld daran war. Es ist toll, wenn man Erfolgsmeldungen empfängt :) ------------------ m.f.G. Henry [Diese Nachricht wurde von Henry am 05. Mai 2000 editiert.] |
Hast Du schon einmal ein alternatives Programm wie z.B. Nero probiert ?
|
hallo Henry:
>Verwende keinen Screensaver! hab ich keinen, ist immer off >Auch die Energiesparfunktionen solltest du deaktivieren. ebenfalls >Die Festplatten sollten defragmentiert sein vor dem Brennvorgang. ist nur eine datei 106mb groß, eine sicherungsdatei (zip) von windows >Der Vorsicht halber während dem brennen, keine anderen Programme ausführen. war/ist alles abgeschaltet >Mache vorerst mal eine Image Datei (auf die Platte) wenn du von eine CD 1:1 kopieren willst. ok, danke, merke ich mir für di zukunft (ist besser als "on the fly"?) >Der Brenner sollte als Master gejumpert sein. ist als master eingestellt >Laut deiner Beschreibung ist es kein Puffer underrun (Speicherfluss reisst ab). denke, da hats etwas mit dem zwischenspeichern >Kann sein das der Rohling nicht "perfekt" war. habe 2 probiert (beide markenware) >Melde dich falls es doch noch irgendwie funktionieren sollte. Mal sehen wer/was schuld daran war. logo, mache ich selbstverständlich :) -------------------- hallo lord_of... nein, habe ich noch nicht, aber hab ihn grad runterladen wollen (aber geht im mom nicht, an deren server können maximal 10user downloaden...) gibt die version 5.0, da werden es viele versuchen *g* ahja: wie ist das, wenn man 2 verschiedene brennprogramme auf der hd hat? ich glaube mal hier gelesen zu haben, daß das NICHT gut ist, beeinflussung etc ... mfg walt p.s. habe vergessen zu erwähnen, ich verwende win95b. [Diese Nachricht wurde von walt1 am 05. Mai 2000 editiert.] |
Ich habe mir Heute (eigentlich gestern ;)) auch einen neuen CD Recorder (Teac 58S) gekauft nachdem mein JVC nur mehr Probleme gemacht hat.
Ich habe dann das beigelegte WinOnCD 3.6 installiert und musste feststellen das ich erst Treiber laden musste da weder Windows 2000 noch der CD Writer selber unterstützt wird. Es war troztdem ummöglich CDs damit zu brennen da das Programm abstürzte. Dann habe ich Nero 5.0 heruntergeladen. Und mit den funktionierte alles perfekt. Knapp 640MB hat er in 8 Minuten geschrieben, kein Vergleich zum JVC Oldie. Daher würde ich sagen Probier auch Nero 5.0 mit dem hatte ich keine Probleme. Ich konnte Nero auch nicht herunterzuladen aber dann ist mir eingefallen das jemand einen Downloadlink auf meinen Board gepostet hat http://www.ntcompatible.com/ubb/Forum2/HTML/000737.html (der erste auf Hypermart). Von dort konnte ich Nero problemlos herunterladen. PS: Ich hatte einmal geschrieben das Linux bei mir nicht funktioniert da der SCSI Treiber beim erkennen des JVC Writers hängen blieb. Jetzt mit den neuen Writer ist mein Computer nach 1.5 Jahren wieder Linux kompatibel :) |
hallo philipp,
danke für den hinweis, ich habe nero_5.0 von einem mirror runterladen können und werde es nun probieren. (das ergebnis werde ich dann sicher hier posten) danke an euch für die hilfe, mfg walt |
käse, nix is mit nero, ich habe ein lesepuffer-problem (cache ?), er zeigt mir einen scsi/ide fehler an, und hängt sich auf :(
habe das andere cd-rom (slave abgezogen), sorry ... schön langsam gehen mir die letzten "ideen" aus ... hatte von euch schon mal so eine hürde zu knacken ? mfg walt |
Wenn Du fragst, ob von uns schon jemand einmal so ein Problem hatte: Es gibt im Forum eine Suchen-Funktion.
zum Beispiel von Snowman erstellt am: 21. März 2000 08:45 unter "Brennen nicht möglich": ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der probleme mit brennen von cd's hat, sich das Nero Help Tool herunterzuladen. ftp://ftp.ahead.de/HelpToolDt.exe http://www.nero.com/de/Download.htm eine solch ausführliche hilfe findet man selten...sie ist übrigens nicht nur für das brennprogramm nero geeignet, sonder viele antworten sind allgemeingültig ;-) ------------------------------------ Oder von mir am 29. Oktober 1999 20:57 unter CD Brenner Troubles: Hast Du schon geschaut, warum der freie Speicher zu wenig wird ? Hast Du schon unter \windows\system.ini geschaut ? [vcache] MinFileCache=32768 MaxFileCache=32768 (Sind meine Einträge mit 128 MB Memory). Schau einmal mit einem Utility, was alles im Memory ist. ---------------------------------------- Zum Thema CD-Brenner findest Du sicher noch eine riesige Auswahl an Tips. Die meisten wollen sich halt nicht immer und immer wieder wiederholen, sorry. Wir gehen davon aus, daß Du die alten Tips schon gelesen hast. Sonst könnten wir doch gleich alle Beiträge im Forum löschen, die älter als eine Woche sind. |
hallo lord_of,
jo, du kannst sicher sein, daß ich die alten beiträge gelesen habe :) (gesucht nach nero, winoncd, brennen etc...) bin keiner der fragt ohne vorher herumgesucht/gelesen zu haben, bin schon zulange in diesem geschäft, aber brennen UND netzwerk sind halt KOMPLETT neu für mich - also ein "bloody beginner" *g*. mal nachschauen , was in der INI steht, danke derweil mfg walt |
hallo forum,
ich habe es nun nach ca 17std! versuchen, lesen, ausprobieren, downloaden, updaten usw aufgegeben, egal was ich versuchte, ich kam immer wieder der scisi/ide error beim nero. bevor nun der frust zu groß wird, laß ich es lieber und verzichte halt auf das brennen, baue nun den brenner aus und deinstalliere die soft. gibt schlimmeres im leben, jedenfalls danke an diejenigen die mir helfen wollten, nice weekend. mfg walt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |