![]() |
Freeware-Tool zum Bearbeiten von WAV-Files ?
hallo,
wei ist so lieb und kann mir eine Quelle nennen, wo ich ein Freewaretool zum Bearbeiten von WAV-Files bekomme. Ich benötige keine Profi-Software, denn ich möchte nur einige WAV-Dateien im Flusi ein paar DB leiser machen. Danke im Voraus für euere Antworten. |
Hallo Bettina,
erst mal eine dumme Frage vorweg: ist bei Deiner Soundkarte keine Software dabei? Meistens beinhaltet die nämlich auch einen Wave Editor. Schau doch mal nach. Ansonsten gibt es hier einen Freeware-Editor, der eigentlich funktionieren müßte: http://www.sonicspot.com/tinywaveedi...aveeditor.html Einen recht guten Editor gibt es hier, allerdings Shareware: http://www.goldwave.com/release.html Gruß, Markus. |
Goldwave kostet nichts !
Hallo Bettina
um die Wavefiles zu bearbeiten benutze ich auch den Goldwave. Nach einigen "Startproblemen" klappt es ohne Probleme. Die Sache mit dem Abspeichern war mir am Anfang nicht leicht gefallen. Habe das Problem absolut legal geladen und es hat bis heute nichts gekostet ;) . Gebe in diesem Forum doch mal den Suchbegriff "Goldwave" ein und du siehst was ich meine.Downloadseite,Benutzung usw. werden dann sicher klarer. Nun kannst du damit die Files, z.B. deine PB "Musik", für immer reduzieren.Auch Warntöne evtl. so laut "machen",d. der ganze Stadtteil an deinem Flug teilnimmt. Solltest du weitere Fragen haben,auch zur Dreamfleet 737 bzw. "Onlinefliegen"(aktuelle Highlights der Flugsimulation)melde dich einfach wieder.Frauen, leider wie du sagst in der Minderheit:heul: , sind in diesem Forum besonders willkommen und werden deshalb zu recht besonders nett behandelt !!! Viele Grüße von Thomas auch aus Frankfurt und auch mit einer "Bettina" verheiratet;) . |
Hi Thomas,
hi Markus, ich danke euch beiden ganz herzlich für die Tipps. Werde gleich einmal saugen gehen. |
Soundeinstellungen im Flusi
...und dann gibts da noch die Möglichkeiten, im Optionen Dialog des FS2002 die Lautstärke der Sounds für verschiedene Sachen wie zB Motorgeräusche, Einflugzeichen usw, einzustellen. Vielleichts tuts das auch?
|
Leider nicht!
Hi,emk im FS geht dies nur pauschal.
Ein Beispiel: Die Pushbackdatei von der wir gerade sprechen(dank Gerald!) hat über 20 Wavefiles.Pushback=Captain u. Ground,leichte Musik, die nette Flugbegleiterin u.s.w. Mit Goldwave kannst du diese Files einzeln bearbeiten. Aufrufen,anhören,z.B. voice volumen reduzieren und "save"(speichern). Fliegt du nun z.B. online und der "reale" Controller erteilt dir Anweisungen bleiben die von die bearbeiteten Sounds dezent im Background.Du versteht mehr vom ATC und der Lotse kann dich trotz Flugbegleiteransage verstehen.Diese Einstellungen,wird du verstehen, gehen weder über die Einstellungen im Menü des FS noch über die Lautstärke deiner Boxen. Dies nur zu Info und weiterhin viel Spaß beim mischen im Tonstudio;) . Thomas aus EDDF |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |