![]() |
Zip Laufwerk vor dem Ende ??
Mein ZIP Laufwerk (100MB, USB, extern) scheint sich zu verabschieden, wenn's nicht schon hinüber ist. Fakt ist, wenn ich eine Disk hineingebe, dann hört man zweimaliges "Doggen" und Ende. Es kann nichts gelesen werden, sieht aus, "als hätte der Arm Probleme Fuß zu fassen". Gibt es vielleicht noch einen ultimativen Trick, das Gerät doch noch zum Laufen zu bringen, so wie 2x an die Wand werfen oder.....?? (Ich meine, meine große Liebe war das Ding ohnehin nicht, aber kampflos muß man's nun doch nicht entsorgen.)
Wenn alles nix mehr hilft, gibt es überhaupt noch jemanden, der an 100MB Disks (6 STK) interessiert wäre ?? |
Es gibt bei Zip Laufwerken einen sogenannten Click of Death. Das ist ein bestimmtes Geräusch das manchmal auftritt. Wenn du bei Iomega anrufst, und denen das Geräusch vorspielst bekommst du ein neues zugesendet(Zumindest habe ich so etwas mal hier gelesen)
Vielleicht kann dir da jemand anders besser weiterhelfen. |
Der Click of Death ist ein finales Geräusch, danach kommt nicht mehr viel...
Tritt das immer auf oder nur manchmal? Kannst überhaupt noch irgendwelche Medien ansprechen? |
Klickt exakt zweimal, danach weder Schreiben noch Lesen möglich.
|
kulant, galant, interessant...
Danke Theoden für den Tip, habe angerufen, Geräusch vorgespielt und: es geschehen noch Zeichen und Wunder, man schickt mir ein neues, obwohl die Garantiezeit schon abgelaufen ist !! Muß zwar sagen, ich habe es nicht oft verwendet, aber üblich ist so ein Support nicht, zumindest ist mir das noch nie passiert. Und sowas von freundlich (mit unglaublich erotischer Stimme, ursüß das ewig Weibliche am anderen Ende der Leitung, da wünscht man sich gleich noch so ein defektes Teil....), scheint heute ein Glückstag zu sein.
|
Na hab ichs nicht gesagt! :D
Und da hattest du nicht Glück, das ist normal. Auch wenn du ein 6jahre altes Zip-Driver hast, bekommst du ein neues geschickt. Ich vermute das es sich um eine Abnutzungserscheinung handelt die früher oder später auftritt. Aber die erotische Stimme ist mir neu ;) |
Guter Support
Bei mir war das gleiche COD und trotz abgelaufener Garantiezeit wurde das Gerät ersetzt. Desshalb möchte ich auch an dieser Stelle nochmals ein Lob auf Iomega aussprechen.
|
aber mir fällt noch was ein:
einzger Wermutstropfen (wenns überhaupt einer ist...):
Man bekommt kein Neugerät sonder eines, das schon mal defekt war und repariert wurde. |
is schon 1. April ??
:lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |