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StNeaga 04.03.2002 21:49

Hilfe im Forum
 
Einen schönen guten Abend,

schade, ich bin bei Euch im Forum eingestiegen weil ich davon überzeugt bin, das hier eine Menge Fachleute sind, die einem auch immer wieder mal helfen können.

Nun habe ich mehrmals höflichst eine Frage gestellt, aber leider bekomme ich nie eine Antwort die mir wirklich hilft.

Ich bin einfach in einigen Dingen nicht so fit und würde mich wirklich sehr freuen, Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen.

Nochmals bitte ich Euch höflichst um Hilfe.

P.S. Mein letzter Thread ist von heute abend und handelt von den Positionslichtern der POSKY 767 und Problemen mit mehreren Liveries in einem Aircraft Ordner.


MfG


Stefan

Stefan Söllner 04.03.2002 22:36

Hallo Stefan,

I Verschiedene Posky Bemalungen

1. Installiere einen POSKY 767 fliege. Extrahiere die Zip Datei in den "FS2002/aircraft" Ordner

2. Ändere zwecks Ordnung den Ordnernamen, meinetwegen in "POSKY_Boeing-767"

3. Wechsle in diesen Ordner und erstelle einen Ordner namens "texture.1". In diesem kommt der Inhalt (nur die Teturen!) einer B767 in anderer Bemalung. Für eine 3. Bemalung erstelle eine Ordner "texture.2" u.s.w.

Okay. Die Struktur sind nun so aus:

model
panel
sound
texture (z.B. Inhalt des Textur-Ordners aus POSKY B767 British A.)
texture.1 (Texturen Lufthansa...)
texture.2 (Texturen LTU...)

4. Änderung der "aircraft.cfg" (in POSKY_Boeing-767 Ordner)

Die erste B767 "British Airways" im Ordner "texture"

[fltsim.0]
// Namen ggf. ändern!
title=Boeing 767-300 ER - Bemalung 1
// Filename des Airfile *.air
sim=767 Pilot in Command Wilco Publishing
model=
panel=
sound=
texture=
kb_checklists=767PIC_CHECK
kb_reference=767PIC_REF
atc_id=BAW178
atc_airline=British Airways
atc_flight_number=178
ui_type=767-300ER
ui_manufacturer=Boeing
// Folgend ggf. ändern!
ui_variation=BAW Union Jack
description=Project Opensky Boeing 767-300ER\nVersion 2002.3.1\n\nModel Designers\n Mitsushi Yutaka\n Hiroshi Igami \n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n\nTechnical Advisors\n Nick Peterson\n Simon Ng\n\\Test Pilots\n Project Opensky vPP
(virtual Privat Pilot)s\n\nMaximun Range: 6,115 nautical miles (11,320 km) \n\nTypical city pairs: \n Frankfort-LA
atc_heavy=1

Die zweite B767 in Bemalung Lufthansa (Texturen im Ordner "texture.1")

[fltsim.1]
// Namen ggf. ändern!
title=Boeing 767-300 ER - Bemalung 2
// Filename des Airfile *.air
sim=767 Pilot in Command Wilco Publishing
model=
panel=
sound=
texture=1
kb_checklists=767PIC_CHECK
kb_reference=767PIC_REF
atc_id=BAW178
atc_airline=Lufthansa
atc_flight_number=178
ui_type=767-300ER
ui_manufacturer=Boeing
// Folgend ggf. ändern!
ui_variation=Lufthansa Cargo
description=Project Opensky Boeing 767-300ER\nVersion 2002.3.1\n\nModel Designers\n Mitsushi Yutaka\n Hiroshi Igami \n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n\nTechnical Advisors\n Nick Peterson\n Simon Ng\n\\Test Pilots\n Project Opensky vPP
(virtual Privat Pilot)s\n\nMaximun Range: 6,115 nautical miles (11,320 km) \n\nTypical city pairs: \n Frankfort-LA
atc_heavy=1


Beachte die Änderungen der Variablen [fltsim=x], Texture=X und ui_variation=X !!!


II Licht

Öffne die "aircraft.cfg" der POSKY_B767 mit einem Texteditor, markiere
folgenden Abschnitt:

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.0=3, -29.00, -78.00, 8.30, fx_navredm ,
light.1=3, -29.00, 78.00, 8.30, fx_navgrem ,
light.2=3, -35.00, 78.00, 7.95, fx_navwhih ,
light.3=3, -35.00,-78.00, 7.85, fx_navwhih ,
light.4=1, -31.00,-78.10, 8.30, fx_strobeh ,
light.5=1, -31.00, 78.10, 8.30, fx_strobeh ,
light.6=1, 5.90, 0.00, -4.60, fx_beaconb ,
light.7=1, 40.60, 0.00, 14.60, fx_beaconh ,

kopiere es in die Datei und speichere anschließend.

StNeaga 04.03.2002 23:22

Hi Stefan,

vielen vielen Dank für Deine Bemühungen, werde mich gleich morgen damit näher beschäftigen und Dir Bescheid geben, ob ich erfolgreich war.

Es gruesst Dich herzlichst


Stefan

Stefan Söllner 04.03.2002 23:28

Ist recht. Falls es noch Verständnisprobleme geben sollte, Du vielleicht eine günstige Internetanbindung hast.

Habe hier ein Beispiel, wie es anschließend auschauen könnte.

http://home.t-online.de/home/soellne...pensky_767.zip

POSKY B767 in British Aiways und Condor Bemalung. Airfile, Aircraft.cfg von Wilco's PiC (PiC wird korrekt installiert vorausgesetzt). Größe ca. 4 MB

Es bleibt nur temporär auf dem Telekomiker Server, sonst hagelt es wieder Beschimpfungen wg. Verstoß gegen das Copyright.

StNeaga 05.03.2002 08:30

Guten Morgen Stefan,

vielen Dank für Dein Angebot, werde es in der Arbeit nachher downloaden und mit einem Bekannten der im Büro den Flusi inst. hat ausprobieren.

Kleine Frage am Rande, darf man Dich auch mal anrufen, vielleicht in der Arbeit eben tagsüber, vielleicht gibt mir das dann den letzten Schliff...!


Würde mich sehr freuen, dann braucht man nicht immer soviel per E-Mail schreiben.


Einen schönen Tag


Stefan

Stefan Söllner 05.03.2002 10:35

Hallo Stefan,

Habe nochmals die Fragen aufgegriffen und in einer Bildergeschichte beantwortet:

http://simflight.com/de/modules.php?...rder=0&thold=0

BTW: Die Lichter und POSKY 767 (folgend der korrekte Abschnitt)

[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.0=3, -29.00, -78.00, 8.30, fx_navredm ,
light.1=3, -29.00, 78.00, 8.30, fx_navgrem ,
light.2=3, -35.00, 78.00, 7.95, fx_navwhih ,
light.3=3, -35.00,-78.00, 7.85, fx_navwhih ,
light.4=1, -31.00,-78.10, 8.30, fx_strobeh ,
light.5=1, -31.00, 78.10, 8.30, fx_strobeh ,
light.6=1, 5.90, 0.00, -4.60, fx_beaconb ,
light.7=1, 40.60, 0.00, 14.60, fx_beaconh ,


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