![]() |
Erster Onlineflug mit IVAO
Moin Moin !
Habe gestern Abend meinen ersten Online-Flug bei IVAO absolviert.:cool: :) :cool: Bin als LH126 von EDDF nach EDDH geflogen. Nach anfänglichen Problemen mit der SquawkBox, meinem Flusi und meinem Sound (habe den Funkverkehr bei laufenden Triebwerken im Prinzip absolut nicht verstehen können...) hat dann als ich gerade los wollte EDDF_APP geschlossen :heul: ! Aber ich war dann total begeistert, dass ich mich entschlossen hatte den Flug dann doch noch Online durchzuführen. Denn als ich mich ungefähr über WRB VOR befand, meldete sich bei mir EDWW_CTR und ich konnte meinen Flug dann bis EDDH mit "Begleitung" weiterführen !!! Zunächst mal vielen Dank an die Kameraden, die mich da gestern Nacht ertragen haben !!! Wer hat denn da eigentlich gestern EDDH_APP geführt (23:00 bis 24:00 h)?? Fand ich echt Klasse ! Allerdings habe ich jetzt doch noch ein Problem: Ich bekomme das SB-Fenster nicht in meinen Flusi... Und dann ständig aus dem Vollbild raus - Frequenz wechseln - wieder ins Vollbild rein - Pause beenden etc. ist echt ätzend !!!! Wie kriege ich das denn hin, das ich statt des default FS-Chat-Fensters das von der SB bekomme ??? Habe schon diesen F2002-Host in Module kopiert, kann es aber dort trotzdem nicht aufrufen. Muss ich da an der FS2002.cfg noch was ändern ? Danke für Eure Mithilfe. Gruß aus EDDF Andy |
Moin moin
Ja, du musst noch folgenden Eintrag in die FS2002.cfg machen [OldModules] HostSB.dll=1 steht aber auch alles in der Readme;) Ich hatte gestern Abend übrigens auch meinen ersten IVAO Flug, aber nicht ganz so weit, nur von EDDH nach EDDW mit der standard Baron 58. Dann hatte EDDH_APP ja gut zu tun mit den Neulingen, direkt nach mir wollte die LH430(?) nach Frankfurt und der hörte sich auch nicht so an als ob er das jeden Tag macht und irgendwann später kamst du. Bei der Landung in Bremen ging allerdings einiges schief, kurz vor dem Touchdown tauchte plötzlich jemand in Bremen auf der Runway auf(hat sich mitten auf der Bahn eingeloggt) und da konnte ich dann nicht mehr ausweichen, mit der Folge, dass sowohl mein Flugzeug als auch mein Flugsimulator abgestürzt sind:( |
Hallo Noerf !
Na, das war ja dann ein Totalverlust deinerseits.... (Flugzeug und Rechner;) ) Hast du wenigstens die Kennung von dem Verkehrs-Raudi ? (Wegen der Versicherung etc....) Bis dann, vielleicht trifft man sich ja demnächst mal wieder. Wollte heute abend wieder eine Runde drehen... Gruß aus EDDF Andy |
Ich hatte getsern auch meinen ersten Flug.
Ich wollte VFR von EDDP nach EDCJ, aber da das Wetter so schlecht war, hatte ich keine Freigabe. Naja, 2 Stunden später bin ich dann auf nen Airbus umgestiegen und bin damit ein Ründchen geflogen. War Supa ! Nur dumm, dass meine Grafikkarte nach den Onlineflug nicht mehr mitgemacht hat. jetzt geht mein PC nicht mehr !!! Am Montag muss ich dann also wieder 150 € ausgeben, um mir ne neue, gescheitere zuzulegen. Naja. Jetzt sitz ich im I-Net Cafe. |
ein "Zusammenstoss" mit einem anderen Flieger über IVAO wird nicht den FS abstürzen lassen (wars vielleicht so'n AI-Flieger oder die dynamische Szenerie). Es gibt keine Kollissionsabfrage, die würden manche sicher sehr gern probieren :-)
Zum Thema Lautstärke der Triebwerke, da gibts einen Regler zum Einstellen. Im RL hören die Piloten noch garantiert weniger oder garnix, als die PAXE. |
Scheinbar kann man schon zusammenstoßen, ist mir letztens wieder passiert. Der Controller hat sich aber entschuldigt, war sein Fehler. Eine 737 hat mich beim Taxi überholt und dabei wohl etwas "gestriffen". Diesmal ist aber nur mein Flugzeug kaputtgegangen, der FS ist nicht abgestürzt. Und diese AI-Flieger und dynamische Scenery hab ich grundsätzlich aus. Mich wundert nur, warum die 737 mich nicht gesehen hat:confused:
|
klar kann man
zusammenstoßen! Bin bei meinem allerersten Onlineflug in Frankfurt beim Gate mit einer anderen Maschine zusammengerasselt, obwohl locker 10 Meter weg von ihr...! Seitdem halte ich immer einen gehörigen Sicherheitsabstand!
Die Kollisionsabfrage scheint aber anfangs ausgeschaltet zu sein, sonst würde es ja permanent rappeln, wenn sich zwei Flieger z.B. an Gate D23 einloggen...tut es aber nicht. Würde mich auch mal interessieren, wie das jetzt genau geregelt ist. CU Matt |
Hi,
ich bin mal ganz gemütlich (?) mit einem Saab Draken von Zeltweg aus zu einer Tiefflugübung aufgebrochen. Mit dem Ergebnis: Crash und unter dem Flieger waren noch gut zwei Maschinenhöhen Luft bis zur Baumspitze ... Denke, da stimmt etwas nicht mit der Crash-Zone oder wie immer man das nennt. |
Aha, so ist das also.
*g* das musste jetzt nur mal gesagt werden, denn jetzt hab ich 100 Beiträge ! |
Hi Matt,
war das ein AI-Maschine oder die Maschine eines anderen Onlinepiloten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |