WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Cisco Certified Networking Professional/Associate (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48355)

flocky 03.03.2002 14:36

Cisco Certified Networking Professional/Associate

so ein kurs wird bei uns in der schule angeboten, die englischprofessorin hat uns drauf aufmerksam gemacht...

ein paar infos weiß ich ja schon... z.B. dass man bei der prüfung für eine 1/2 stunde in einen raum "eingesperrt" wird und ein netzwerk aufbauen muss. im zweiten teil werden fehler in das netzwerk eingebaut um so die absolventen weiter zu testen... für den zweiten teil hat man 10 minuten zeit...

jedenfalls kostet die schulung mit lern-guide so um die 20-30000 schilling... diese interaktiven lern-guides sind für teures geld bei uns in der schule zu erhalten, wiedererwartend hab ich sie ohne weiters um gnutella/morpheus/kazaa/grokster-oder-wie-auch-immer-netzwerk gefuden ;)
was sagt ihr dazu? zahlt sich so was aus? laut englischprofessorin machen alle das erste semester mit freude und leichtigkeit, aber dann wirds hart und die meisten geben auf...

was sagt ihr dazu !?!

renew 03.03.2002 14:50

Ich hab jetzt das erste Semester bei mir in der Schule hinter mir. Und es ist zum Teil auch für die die sich mit Netzwerken noch nicht beschäftigt haben wirklich einfach.

Ihr müssts dafür was zahlen? Also bei mir in der Schule ist der Kurs kostenlos. Leider werden sich wahrscheinlich von den 4 Semestern nur 3 in der Schule ausgehen. Bei mir ist das eigentlich auch kein Freifach sondern Hauptstoff im Fach Netzwerktechnik.

Woifi 03.03.2002 14:56

Hallo!

Wir machen den auch grad, sind mitten im 1. Semester.

Das Ganze schaut so aus:
Es gibt im 1. Semsester 15 Kapiteln, zu denen Du eine Teilprüfung ablegen musst, wennst die alle geschafft hast, kannst die Abschlussprüfung machen.

Ich hab zu den ersten 3 Kapiteln Teilprüfungen abgelegt, waren nicht sonderlich schwer.

Ich würds auf jeden Fall machen!

Ich kann leider auch nur die beiden ersten Semester in der Schule machen, mehr geht sich nicht aus (najo, oder ich bleib 2x sitzen ;))

Ciao

Woifi

Naruto 03.03.2002 15:12

jaja ich schon gut träger(serious).du musst ja damit angeben oder herum erzählen. ;)

flocky 03.03.2002 15:15

heast, was is mit dir?
ich geb nicht an, ich erzähls halt, und nur weil du genau das selbe (nicht amal) weißt wie ich, brauchst jetz nicht unnötig an dreck posten !

Woifi 03.03.2002 15:32

He Buam, a Rua is ;)

Naruto 03.03.2002 15:45

hehehehehe alles wird gut ;) ;) ;)

Moose 03.03.2002 16:20

Der Kurs is ah wengerl sinnlos. Meiner Meinung nach, habe das erste Semester hinter mir und najo viel mehr wirds auch nicht werden. Wenn dafür zahlen mußt, lass es, bringt da nix außer Du machst wirklich alle 4 Semester.

renew 03.03.2002 16:34

Naja ob es sinnlos ist wird sich erst raus stellen. Ja es stimmt schon, dass das erste Semester für die Fisch ist, nur ich glaube jetzt wirds dann interessanter.

Und ich hoff zumindest das wir 3 Semester fertig bekommen. Weil nach den Osterferien fangen wir mit dem 2. an, und in der 5. wird sich dann hoffentlich noch das Ende des 2. und das 3. ausgehen.

enjoy2 03.03.2002 16:51

Imho ist jede Qualifikation, die man erwerben kann, gut, vorallem, wenn diese nichts kostet, bzw. wesentlich verbilligt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.