![]() |
Hallo Freunde,
kennt einer eine Möglichkeit, Word und Excel ohne das lästige erste Arbeitsblatt bzw. die doc1-datei zu starten? mit dem autoexec-makro in word krieg ich´s nicht weg, da das makro die datei schließen möchte, bevor sie noch von word angelegt wurde, woraus eine fehlermeldung resultiert. bei den optionen find ich auch nix. hat jemand einen rat zur hand? danke im voraus! cb |
Hallo cb,
das Problem sollte rel. einfach zu lösen sein. Word: gehe unter Extras/Optionen/Dateiablage, dort findest Du verschiedenen Einstellungen für Benutz-Vorlagen etc.. Stelle dort den Ordner mit Deinen Vorlagen ein. Ev. mußt Du eine eigene (leere) Vorlage, mit allen gewünschten Menus, Schriftarten, etc. anlegen und als NORMAL.DOT speichern. Excel: hier findest Du die Ornereinnstellungen unter Extras/Otionen/Allgemein. Die Standardvorlage heißt Xl5formt.xls und steht unter \MSOffice\Excel\XLStart So sollte es gelingen. lG Christoph |
danke, christoph.
ich glaub, ich hab mich missverstädnlich ausgedrückt. ich möchte keine andere datei oder vorlage öffnen - das ist mir schon klar, wie das geht. ich möchte einfach, wenn ich word und excel starte, nur das programm (ohne datei)starten, und diese leeren arbeitsblätter bzw. dokumente wegkriegen, wo man dann auch meist, wenn man irgendwann versehentlich irgendwo auf diese dateien hingeklickt hat, beim programm schließen gefragt wird, ob man die änderungen in dokument1 bzw. mappe1 speichern will. ich brauche diese dateien nicht, die stören auch in der aufstellung der offenen fenster. danke nochmals! cb |
Unter Win 2.0b gabs mal den Schalter /b oder /n ... kann mich nicht mehr so genau erinnern. Bei Excel funktionierte dies jedoch. Vielleicht hat Billy dieses Feature in die aktuellen Versionen rübergerettet.
|
stehe immer mehr in Deiner schuld, no iasca.
Du hast mich auf die richtige spur gebracht! bei word funktionierts mit /n, bei Excel mit /e. No more nerving documents! danke! cb |
bin grad draufgekommen, dass es bei word nur dann geht, wenn man ein autoexec-makro laufen hat (auch wenn das nur beschreibungstext keinerlei kommandos enthält)
die wege sind oft seltsam ... |
... wird dir jetzt nicht viel helfen, aber bei mir hat die normal.dot keine makros und es geht trotzdem ... wer von uns löscht jetzt alle Dots und probiert es noch mal aus ;-)?
word 2000 (9.0.2812) [Diese Nachricht wurde von no IASCA am 12. Mai 2000 editiert.] |
ich glaub, da bin ich zu faul dazu!
Du hast scheinbar das intelligentere (weil neuere?) word. meines = word97, und /n funktioniert auch zu hause ohne autoexecmakro nicht. |
Hallo Leute,
zu noIASCA alle *.DOT löschen. Wieso löschen, einfach umbenennen oder in einen anderen Ordner speichern. Das wäre die einfachste Lösung, mach ich auch immer bei Versuchen. lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |