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Approach-Daten für die 767 PIC
Hallo zusammen,
wofür sind eigentlich die Daten in dem "Approach" Verzeichnis bei den Navdatas der 767 PIC? Danke für Eure Antwort Gruss Reinhard |
Hi Reinhard
PIC-767: FS2002/fmcwp/navdata/Flightplans DF-737: FS2002/Flight One Software/Flight Management Computer FS2002 Flightplaner: FS2002/Flights/myflts Herb |
LOL,
soviel zum Unterschied zwischen "wo" und "wofür" ... :lol: :lol: :lol: Im Ordner Approaches liegen Approach Transistions und die Final Runway Approaches. Also für Frankfurt z.B. die RNAV Transistions sowie die verschiedenen ILS Approaches samt ihren Missed Approach Procedures. |
Hi
Richtig! So z.B für Milano Malpensa Approach für RW 35R und missed Approach: W,NOV,,12,45.423332,8.794448,292.000000,0.000000,0 ,4000,0, W,MAL,,12,45.641937,8.734732,111.199997,0.000000,0 ,2110,0, W,MLP,,12,45.618057,8.737006,109.900002,0.000000,0 ,0,0, W,RW35R,,15,45.615170,8.738295,0.000000,0.000000,0 ,768,0, W,MAL01,,12,45.687534,8.764094,0.000000,0.000000,0 ,0,0, W,MAL02,,12,45.748318,8.803319,0.000000,0.000000,0 ,3000,0, W,SRN01,,2,45.694908,8.925470,0.000000,0.000000,0, 3000,0, W,SRN,,12,45.646797,9.022844,113.699997,0.000000,0 ,4000,0, End of Approach Procedure Herb |
V1 VR V2
Hi leute, kann mir jemand sagen, wie man in der PIC767 die v-speeds am "tacho" einstellt? Bei der DF737 werden die autom. übernommen, bei der 767 muss ich jedoch die reiter irgendwie in die richtige position bringen.
Besten dank im voraus |
Hi Maxx,
wenn du links unter dem Tacho mit der Maus klickst passiert das automatisch ..... wofür sind eigentlich die ganzen Striche da ? der erste iist für V1, is klar, aber dann ? vielleicht Flaps Speeds, oder so ? CU Phelix |
danke
werds gleich probieren.
Der erste strich ist für V1, dann für Vr (also wo rotiert wird), dann für V2 und dann für Vref (referenzspeed zb. bei landung). Danke nochmals |
Moin,
PIC Panel Operations and Systems Manual, Seite 30 (Absatz 5): "When clicked it sets all of the speed bugs to the correct speeds based on FMC INIT REF page. When clicked on the ground, it sets takeoff bug speeds. When clicked in the air, it sets approach speeds based on the current aircraft weights." Die INIT REF Page wird im FMC Manual leider nicht mehr erwähnt. Aufgrund der Bug settings würde ich mal denken, dass die höheren vier Bugs beim Takeoff die Flap Retraction Speeds darstellen sollen. Bug 1 stellt jedenfalls V1 dar. @Max: Bug 2 kann jedenfalls nicht VR sein. Der steht bei mit jetzt bei 180kts, aber VR wurde vom FMC mit 151kts berechnet. Demzufolge stimmt auch Bug 3 mit V2 nicht ... |
nur zur info... ;)
Takeoff Position a white movable reference bug at V1, Vref30 + 20, Vref30 + 30, Vref30 + 60 and Vref30 + 80, which is Flaps-Up Maneuvering Speed. The movable cursor is set to V2. These speeds correspond to flap retraction speeds. Approach & Landing Place white bugs at VREF, Vref30 + 20, Vref30 + 30, Vref30 + 60 and Vref30 + 80. The top bug will then be clean speed (minimum speed to be flown without any flaps). The next bugs represent respectively flaps 1 speed (speed to be flown with the flaps in the 1 position), flaps 5 speed, and flaps 15/20 speed. The speed to be used for approach is selected with the moveable cursor (controlled via the MCP. Siehe Manual... :) Dottee |
na klar
so muss es heissen. Hab etwas voreilig geantwortet, ohne es vorher ausprobiert zu haben.
Danke für die ausführliche info (hab kein handbuch) |
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