WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Die besten Mittel gegen Kratzer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48298)

Klesk 02.03.2002 23:42

Die besten Mittel gegen Kratzer

Ich wüsste gern was die besten Mittel gegen Kratzer auf Touchscreens sind
Ich hab schon oft von Zahnpasta gehört, bringt das echt was?
gegen feine Kratzer hab ich nen super Tip, FETT
einfach ein bisserl Fett über die Kratzer, abwischen und weg sind sie, das hält auch ziemlich lang

also was sind eure Tipps?

schlitzer 03.03.2002 00:31

folie!

seit ich auf meinem palm die folie von "concept kitchen" picken habe, gibt's auch keine kratzer mehr. ausserdem kann ich jetzt ohne schlechtem gewissen meinen palm mit den fingern bedienen.

zahnpasta? ich hab' das mal auf einer swatch ausprobiert aber ohne erfolg.

Ferry Ultra 03.03.2002 11:12

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer

zahnpasta? ich hab' das mal auf einer swatch ausprobiert aber ohne erfolg.

wol kein perlweiss benutzt!

die hat am meisten salz drin,und dann klappts.

maXTC 03.03.2002 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

wol kein perlweiss benutzt!

die hat am meisten salz drin,und dann klappts.

ich verwende kukident, geht das auch? :D

es gibt glaube ich eine polier paste für uhren, vielleicht gehts mit der auch beim display. aber keine ahnung, habe es noch nicht versucht.

FranzU 03.03.2002 11:53

Also Polierpaste oder Zahnpasta für ein PDA-Touchscreen kann meiner Meinung nach mehr schaden als nützen.
Solche Poliermittel sind doch eher für härtere Kunstoffoberflächen (Handydisplay, Uhren) gedacht.
Ein PDA-Touchscreen hat aber doch eine weichere Kunststoffoberfläche.
Ich würde den nur mit einer Folie schützen aber keine Polierversuche wagen.
Oder hat jemand konkrete Erfahrungen bzw. Infoquellen zum Thema Polieren von PDA-Touchscreen's.

Klesk 03.03.2002 12:58

wo gibts so eine folie, sollte aber selbstklebend sein, wieder abgehn und die kratzer darunter abdecken??
ich hab sie nur irre teuer gesehn, ich meine so schwirig kann das ja nicht sein solche dummen folien herzustellen
und selber gebastelte sind nach ner woche total zerkratzt

zur zahnpasta... mein display riecht jetzt nach zahnpasta aber die kratzer sind noch da... :(

holzi 03.03.2002 13:09

Beim Conrad gibt es so eine Pasta für Kratzer am Handydisplay (kostet ca. 3-4 €), hab´s aber noch nicht ausprobiert, vielleicht geht es damit ja auch auf touchscreens ...

schlitzer 05.03.2002 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Klesk
wo gibts so eine folie, sollte aber selbstklebend sein, wieder abgehn und die kratzer darunter abdecken??
meine folie ist von ConceptKitchen und heisst WriteRight. einfach mal im web danach suchen. meine stammt von einem palm-laden irgendwo in der naehe vom westbahnhof. leider weiss ich nicht mehr genau, wie das geschaeft geheissen hat. war auch nicht selber dort sondern habe das in meiner firma organisiert und einer von uns hat's dann besorgt.

fricki 07.03.2002 11:36

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Displex Handy Politur
Aluminiumoxid mit minimalster Körnung
Diamantpaste (auch mit minimalster Körnung)

Klesk 07.03.2002 23:01

und das beschädigt das Display auch sicher nicht?
wo krieg ich das?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.