![]() |
Die besten Mittel gegen Kratzer
Ich wüsste gern was die besten Mittel gegen Kratzer auf Touchscreens sind
Ich hab schon oft von Zahnpasta gehört, bringt das echt was? gegen feine Kratzer hab ich nen super Tip, FETT einfach ein bisserl Fett über die Kratzer, abwischen und weg sind sie, das hält auch ziemlich lang also was sind eure Tipps? |
folie!
seit ich auf meinem palm die folie von "concept kitchen" picken habe, gibt's auch keine kratzer mehr. ausserdem kann ich jetzt ohne schlechtem gewissen meinen palm mit den fingern bedienen. zahnpasta? ich hab' das mal auf einer swatch ausprobiert aber ohne erfolg. |
Zitat:
die hat am meisten salz drin,und dann klappts. |
Zitat:
es gibt glaube ich eine polier paste für uhren, vielleicht gehts mit der auch beim display. aber keine ahnung, habe es noch nicht versucht. |
Also Polierpaste oder Zahnpasta für ein PDA-Touchscreen kann meiner Meinung nach mehr schaden als nützen.
Solche Poliermittel sind doch eher für härtere Kunstoffoberflächen (Handydisplay, Uhren) gedacht. Ein PDA-Touchscreen hat aber doch eine weichere Kunststoffoberfläche. Ich würde den nur mit einer Folie schützen aber keine Polierversuche wagen. Oder hat jemand konkrete Erfahrungen bzw. Infoquellen zum Thema Polieren von PDA-Touchscreen's. |
wo gibts so eine folie, sollte aber selbstklebend sein, wieder abgehn und die kratzer darunter abdecken??
ich hab sie nur irre teuer gesehn, ich meine so schwirig kann das ja nicht sein solche dummen folien herzustellen und selber gebastelte sind nach ner woche total zerkratzt zur zahnpasta... mein display riecht jetzt nach zahnpasta aber die kratzer sind noch da... :( |
Beim Conrad gibt es so eine Pasta für Kratzer am Handydisplay (kostet ca. 3-4 €), hab´s aber noch nicht ausprobiert, vielleicht geht es damit ja auch auf touchscreens ...
|
Zitat:
|
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Displex Handy Politur Aluminiumoxid mit minimalster Körnung Diamantpaste (auch mit minimalster Körnung) |
und das beschädigt das Display auch sicher nicht?
wo krieg ich das? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |