![]() |
Netzwerkkarte deffekt, oder Irreführung des Chello-Servicmanns?
Hallo an alle!
Ich hab jetzt seit mehr als ein Jahr Internet von Chello. Am Anfang ist es oft ausgefallen, in letzter Zeit ist es eigentlich immer schnell und stabil gelaufen. Bis auf einen neuerlichen Ausfall. Wie in den vorherigen Fällen rief ich bei der Servicehotline an und erwartete - so wie alle Male davor - ohne viel Herumreden zu müssen, eine neue IP zugeteilt zu bekommen. Doch dem war nicht so, der Sevicemann wollte mir gar keine IP geben, er sagt, dass angeblch meine Netzwerkkarte deffekt sein soll. Meine Frage, kann das sein? Jetzt läuft wieder alles normal. Auf mein Drängen hin - schließlich auch desswegen, weil ich mit ihm über Chello diskutiert hab, natürlich über die negativen Seiten - gab er mir letzendlich doch eine neue IP. Er sagte, dass das das letzte Mal sei. Also bevor ich die Netzwerkkarte nicht erneuere, sagte er, würd ich keine neue IP mehr zugeteilt bekommen. Was haltet ihr von der Sache? Wie soll ich mich verhalten? Kann das mit der Netzwerkkarte stimmen? Soll ich bei einem neuerichen Ausfall sagen, dass ich ne neue Netzwerkkarte hab, doch in Wirklichkeit noch immer die alte drinn hab? Danke für alle Antworten! |
>>Was haltet ihr von der Sache?
forumsregel: keine beschimpfungen, somit sog i nix ned jungendfreies ;) >>Wie soll ich mich verhalten? wenns rennt dann lass es, aba warum willst dauernd a neue ip? >>Kann das mit der Netzwerkkarte stimmen? nein >>Soll ich bei einem neuerichen Ausfall sagen, dass ich ne neue Netzwerkkarte hab, doch in Wirklichkeit noch immer die alte drinn hab? wennst a neue nic einbaust musst diese von chello erst freischalten lassn, also bringts nix |
Es ist so, dass bei einer neuen IP-Zuteilung wieder alles funktioniert hat, desswegen die neue IP.
|
also findest auch, dass das mit der Netzwerkkarte schwachsinn vom Servicemann ist
|
beziehst du die ip ned eh automatisch vom dhcp?
|
die ip wird dir bei chello zugeteilt, du hast bei chello keine dynamische IP, bei chello bleibt sie immer gleich
|
Hmm seh ich auch so
Zitat:
|
>>du hast bei chello keine dynamische IP
um was willst wetten? steht sogar im vertrag dasst a dynamische hast, nur die haltezeit ist halt a andere gschicht ;) Remaining Lease Time 1193035:04:01 ;) |
wennst es so siehst *gg*, geb ich dir nätürlich recht
|
;) des san ja nur mehr 2 1/2 jahre, dann krieg ich a neue :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |