![]() |
Andere Airlines im Online-Fliegen
Als absoluter Neuling beim Online-Fliegen, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt andere Piloten aus meinem Cockpit zu sehen? Ich sehe nämlich nichts.
Viele Grüße und Danke EW 619 |
Nur Flugzeuge zu sehen
also Piloten sowieso nicht :-)
Andere Flugzeuge ja, ist aber abhängig von den Flugzeugen in Deinem Aircraft-Ordner.Es kommt schon vor das Du eine Cessna siehst, Dein Mitflieger aber in einer zB F-14 sitzt. Den Multiplayermodus musst Du natürlich erst noch einstellen damit Du andere und andere Dich sehen können.Schau mal in dem entsprechenden Menü nach. Eine eventuell vorhandene Firewall muss auch noch richtig konfiguriert sein, sonst filtert sie die Multiplayerdaten weg und die Kollegen sehen Dich nicht. Gruss, Wolfgang |
Re: Nur Flugzeuge zu sehen
[Es kommt schon vor das Du eine Cessna siehst, Dein Mitflieger aber in einer zB F-14 sitzt.
:eek: Jetzt verstehe ich auch, warum mein Airbus A 380 gestern abend über Meigs von einer Cessna überholt wurde ! K.J.Wibbeke |
Du musst den CSL-Ordner der bei der SB dabei ist die deinen Aircraft-Ordner kopieren, dann siehst du auch die Flugzeuge der anderen Teilnehmer und nicht nur Teilnehmer die auch mit deiner Maschine fliegen, obwohl sie mit einer (F-14) unterwegs sind.
Ebenso musst du in der SB den Multiplayerrange von 0 auf 5 oder höher stellen, damit stellst du den Radius um deine Maschine ein in dem du die anderen Teilnehmer siehst. Lg Frank |
Vielen Dank für die Antworten. Probiere es gleich einmal aus.
EW619 |
Anmerkung zu CSL
Die durch CSL sichtbar gemachten Maschinen, sind
nur vereinfachte Modelle. Man sieht also nicht das "wunderschön" bemalte Modell, das der Mitflieger auf seinem PC hat. Hinzu kommt, dass niemand sagen kann, was der Mitflieger in die SquawkBox einträgt und was er wirklich fliegt. Bei CFS-Flügen kann man böse überraschungen erleben !!! --- Fliegt man privat mit seinem Kumpel im MP, kann man sich vorher die Aircraft-Files des Mitfliegers überspielen lassen sodass man die Maschinen korrekt sieht. Aber dann ist man auch schon wieder viel zu nah "aufgefahren". Bei Helis ist diese Methode aber recht brauchbar ! :lol: MfG D. |
Ja, dein Einwand ist richtig, aber dafür brauchen die CSL Modelle weniger Rechenleistung was ein erheblicher Vorteil ist, vor allem wenn man mal einen Airport ab 5 Flugzeugen anfliegt.
Gruss Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |