![]() |
festplatte putt?
aloah (;
folgendes problem: plötzliche meldung beim starten des pc's meiner schwester "diskboot failure. insert system disk and press enter" mit startdiskette geht nix mehr, auch norton utilities kennt die festplatte nicht mehr. beim starten (1. maske im DOS) jedoch wird die richtige festplatte erkannt :confused: ich benötige eigentlich nur die daten von der festplatte - eine neue habe ich in kürze ;) wie kann ich da rein? danke im voraus (: lg, tom |
mit einer anderen booten hast du schon versucht?
|
Im Bios wird die Platte erkannt ?
|
Bios checken!
Ist die Bootsequenz im Bios verändert worden? 1. Bootdevice: HDD 0
2. Bootdevice: Cdrom; 3.Bootdevice: Floppy Im Bios HD suchen lassen! Möglichkeit von Virus auszuschliessen? Wenn ja, ist Bootmanager inst.? oder 2.Platte vorhanden? mfg Reinhard |
Ich antworte für Kebab, er ist grad nicht da, also hab ich weiterprobiert:
Habe die Platte in einem anderen Pc als Master am Secondary Port probiert, wird weder von Norton Utilities (mit Disk Doctor oder unter DOS mit NDIAGS) noch von Partition Magic erkannt, beim Starten des PC`s zeigt er mir als Gerät am Sec. Port die richtige Platte an, danach kommt die Meldung, das ein HD-Problem aufgetreten ist, weiter mit F1. Im Bios mit autom. Erkennung zeigt er mir zwar eine Platte an, aber mit den falschen Daten, also hab ich wieder alles auf Auto gestellt. Ich glaube, die Platte ist wirklich fertig! Danke für Eure Beiträge! Tolotos |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |