WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Pro Flight 2000 auch für FS 2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48197)

ahoberg 02.03.2002 11:26

Pro Flight 2000 auch für FS 2002

Moin, weiß jemand, ob es Pro Flight auch für den FS 2002
gibt bzw. geben wird.
Ich finde den vorhandenen ATC zwar ganz ok,
aber mit Pro Flight konnte man mehr varieren wie
- Auswahl der Start- und Landebahnen.
- vor allem der virtuelle Pilot, der längere Flüge erst sinnvoll macht.

Zur Zeit fliege ich im FS 2002 längere Flüge immer nur im VFR Modus, weil ich nicht stundenlang vor dem Computer sitzen kann, und irgendwelche Controller rufen will.
Das ist wiederum schade, da im VFR Modus keine Vektoren für einen
Landeanflug gegeben werden.
ansonsten gefällt mir der FS 2002 sehr gut...ich hatte zusammen mit XP noch nie einen Computerabsturz.
Andreas

Hauke Jürgens 02.03.2002 13:56

Moin Andreas,
ich kann Dir nur empfehlen, auf die Site des Herstellers zu gehen, wenn da nichts steht, dann is auch nichts geplant. Hast Du sonst mal versucht, Pro Flight2000 im FS2002 zum Laufen zu bringen??? Vielleicht klappt es ja.
Zu Deinem problem kann ich Dir nur empfehlen, einfach nicht den Controller zu kontaktieten, hab hier im Forum gelesen, dass das möglich sein soll, ohne, dass man gleich rausgeschmissen wird. Ist auch hilfreich, wenn man mit veränderter Simulationsrate fliegt.
Gruß Hauke

MeatWater 02.03.2002 19:15

Es funktioniert, ist allerdings mit ein wenig Aufwand verbunden. Im WWW kursieren einige Anleitungen, da jedoch keine so ganz richtig ist habe ich vor einiger Zeit mal selber eine aus verschiedenen anderen zusammengeschrieben und teilweise ergänzt, allerdings in Englisch - ich hoffe Du kommst damit klar, für eine Übersetzung bin ich...äh...zu faul ;)

Also - alles GENAU SO machen:

1. FS2000 has to be installed.

2. Install Proflight in FS2000 if it is not installed in FS2000 already. Do not install it in FS2002!!!! You can also install the patches from the Proflight site, found at Microwings.com / Pilotcenters / Proflight 2000 by AETI

3. Install APLC 1.34 outside of FS2000 or Fs2002.

4. Copy the Proflight sound folders from the FS2000/adv/wav directory ( ProFlight A / Z ) into FS2002/Adv/WAV

5. Open FS2002.cfg with a text editor like NOTEPAD

.Look for the lines:

[APL]
CACHE_WAV_FILES=1

and change them to

[APL]
CACHE_WAV_FILES=0

If they are not listed add them manually. Important: the value has to be 0 not 1! Save the altered file as fs2002.cfg again.

7. Inside your FS2002 directory create a new folder called pilots

7a. Start FS2002 and create a flightplan. This new flightplan will be saved to your fs2002/flights/myflts

7b. Start Proflight and CHANGE THE PATH TO FS from the fs2000 directory to the fs2002 directory. There is also a fs2000.exe file in the fs2002 directory -> point to it.

8. Load the newly created flightplan into Proflight.

9 Compile it and remember the filename.

10. Browse to the fs2000/adv directory and move the corresponding *.edv and *.brf files to the folder FS2002/flights/fs2Kadv. There will be a *.bmp file as well which can be deleted.

11. Move the corresponding *.pln and *.flt files from FS2002/Pilots into the FS2002/flights/myflts folder. According to whether you chose to write the plan to the GPS or not there might be only one file to be copied.

12. Start Fs2002

13. Create a flight

14. Choose the airport and the aircraft from the adventure.

15. After loading close the FS2002 ATC window if it is open.

16. Now go to select flight

17. Go to FS2000 adventures (scroll all the way down in the list)

18. Choose the Proflight 2000 adventure

19. Click OK and begin the adventure.

ahoberg 05.03.2002 08:42

Hallo,
also, erstmal vielen Dank für die Arbeitsanweisung...ich
habe Deine Anweisungen soweit möglich befolgt...leider funxt
es noch nicht (fehlerhafter Flugplan....selbigen habe ich mit
FS Navigator erstellt und dann exportiert.)
einige Fragen hätte ich aber noch:
zu 3.:
- muß die APLC 1.34 außerhalb der FS 2000/2002 installiert werden ?
- wo finde ich die Version 1.34 (auf flightsim.com ist sie jedenfalls
nicht!)
zu 7a.: wieso, der Ordner existiert doch schon im FS 2002.

naja, aber ich denke ich krieg das schon hin.
noch einmal
vielen Dank
Andreas

MeatWater 05.03.2002 11:57

Original geschrieben von ahoberg
Hallo,
also, erstmal vielen Dank für die Arbeitsanweisung...ich
habe Deine Anweisungen soweit möglich befolgt...leider funxt
es noch nicht (fehlerhafter Flugplan....selbigen habe ich mit
FS Navigator erstellt und dann exportiert.)

Es funktioniert ausschließlich mit Flugplänen die Im FS2002 erstellt werden, und es muß wirklich jeder Schritt genau wie in der Anleitung befolgt werden!

einige Fragen hätte ich aber noch:
zu 3.:
- muß die APLC 1.34 außerhalb der FS 2000/2002 installiert werden ?

In der Anleitung steht "Install APLC 1.34 outside of FS2000 or Fs2002" -> outside=außerhalb

- wo finde ich die Version 1.34 (auf flightsim.com ist sie jedenfalls
nicht!)

Martin H. Smith's APLC 1.34

zu 7a.: wieso, der Ordner existiert doch schon im FS 2002.

...bestreitet ja keiner. Dort steht "This new flightplan will be saved to your fs2002/flights/myflts" was lediglich als Hinweis zu verstehen ist daß die Datei in besagtem Verzeichnis gespeichert wird.

naja, aber ich denke ich krieg das schon hin.

Ein vielleicht nicht unwichtiger Link ist dieser:

http://microwings.com/proflight/default.asp

Aber VORSICHT: fast alle angebotenen Downloads sind outdated! Als Informationsquelle bezüglich PF2000 ist die Seite aber nach wie vor wertvoll.

Viel Erfolg

ahoberg 07.03.2002 11:29

Moin,
also, ich habe mich soweit als möglich an Deine Anweisungen gehalten.
nur ein Problem habe ich. Wenn ich Proflight 2000 in den Settings
in den FS 2002 route, dann kann ich doch die Dateien nicht aus dem FS 2000 adv Verzeichnis herauskopieren, denn diese sind ja im entsprechenden FS 2002 Verzeichnis.
In der Folge bekomme ich immer wieder die Meldung "fehlerhafter Flugplan.
woran könnte das liegen!
Andreas

MeatWater 07.03.2002 21:09

Zitat:

Original geschrieben von ahoberg
Moin,
also, ich habe mich soweit als möglich an Deine Anweisungen gehalten.
nur ein Problem habe ich. Wenn ich Proflight 2000 in den Settings
in den FS 2002 route, dann kann ich doch die Dateien nicht aus dem FS 2000 adv Verzeichnis herauskopieren, denn diese sind ja im entsprechenden FS 2002 Verzeichnis.
In der Folge bekomme ich immer wieder die Meldung "fehlerhafter Flugplan.
woran könnte das liegen!
Andreas

Hääää? Sorry aber ich versteh' das Problem nicht?! Nochmal: wenn man alles *genau so* macht wie beschrieben, funktioniert es. Es haben ja immerhin schon viele Leute mit genau dieser Anleitung geschafft, ich selber ja schließlich auch - einen Fehler in der Anleitung halte ich deshalb für ausgeschlossen. Oder muß ich die tatsächlich mal in Deutsch niederschreiben??? (*achselzuck*)

ahoberg 11.04.2002 22:17

Hallo,
war im Ulraub und konnte daher nicht eher antworten...werde mich heute
abend noch einmal dransetzen...äh ich spreche englisch, schließlich lebe ich ja hier...ich möchte Dir danken für Deine Arbeitsanleitung, aber falls noch Nachfragen bestehen, wären sachgerechte antworten hilfreich...oder drück ich mich so undeutlich aus
in diesem Sinne
Andreas

ahoberg 13.04.2002 13:41

so Pro flight funxt nun auch mit FS 2002...ich hatte
vergessen, die aktuelle Version FSUIPC zu installieren.
insgesamt läuft Pro Flight auch einwandfrei, nur kann man das Flugzeug
zum Beginn des Adventures nicht an ein Gate setzen (do not set the aircraft) In diesem Fall wird beim Laden des Adventures das Flugzeug südlich von Lagos auf das Wasser gesetzt.
noch einmal vielen Dank für die Arbeitsanleitung.
Andreas

Grelli 13.04.2002 15:30

Hey Andreas,

laut der Anleitung muß der FS2000 installiert sein, ist das richtig? Ich kann also ProFlight 2000 nicht direkt in den FS2002 installieren?!?
Und wenn ich's doch mache???
Bevor ich das probiere, frage ich lieber nach, nicht das danach einiges inne Wicken geht!

Thänx und Grüße vom Klaus :smoke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.