WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PIC767- Österreich-KILLER! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48194)

Taferl Helmut 02.03.2002 08:54

PIC767- Österreich-KILLER!

Achtung!
Ich habe die PIC767 und anschließend das Update im FS2002 installiert. Als ich in LOWW Graz starte (Austria Airports v. Stefan Rausch) war von der Austria Prof (Flugwerk) Landschaft nichts mehr zu sehen. Das kam mir etwas merkwürdig vor, sodass ich dann auf meinen Heimatflughafen Fürstenfeld (LOGF) gehen wollte. Siehe da - alle kleinen Flugplätze waren weg und damit ganz Österreich.
In der Scenerybibliothek war die ATP2002 gelöscht.
Nachdem ich mein Backup, welches ich immer nach einer funktionierenden Installation anfertige wieder eingespielt hatte, war Österreich wieder da. Aber nach einer erneuten Gesamtinstallation von PIC767 wieder dasselbe - Österreich wird eleminiert.
Die einzige Lösung war ein händischer Nachtrag in der Scnery.cfg - weil ich ja vorsorglich das Backup habe!
Da hat irgendjemand von PIC etwas gegen uns Austrianer!!!!!!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

JK 02.03.2002 11:00

Scenery.cfg

Überprüfe mal Deine Scenery.cfg.
Nach dem Installieren der PIC haben sich ALLE Einträge zerstört:
Z.B.: AREA.095 hatte plötzlich den Layer 094 (!?)
Manche Scenerien verkrafteten dieses, manche wiederum nicht
z.B. GAP 1-3, die waren einfach verschwunden.
Normalerweise versehe ich die Scenery.cfg mit einem
Schreibschutz, aber diesen mußte ich zum Installieren der
PIC aufheben. Ab sofort sichere ich die Scenery.cfg 2x.
GReatings JK

Chris 02.03.2002 11:06

Auch ich habe einige Programme schwer im Verdacht, die Scenery-Bibliothek durcheinander zu würfeln. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass sogar Standard-Einträge wie "München" und "Berlin" überschrieben wurden, was zu den bekannten Fehlermeldungen während des Überflugs solcher Gebiete führte.
Da einige Installation ohnehin vorab eine Kopie der Scenery.cfg anlegen, kann man sehr schön nachvollziehen, bei welchem Programm der Übeltäter zu finden ist.

B737/A32S 02.03.2002 12:08

@Chris

Hast du vielleicht die BETA VERSION als Update, dort wurde von Problemen mit den SCNENERY.CFG berichtet. Falls ja dann einfach mal neue Verion runterladen.

Viele Grüsse aus EDDH

Max-2 02.03.2002 13:19

na das

ist ja super. Hab dasselbe problem. Weiss jemand eine lösung?

Taferl Helmut 04.03.2002 08:52

Hab die letzte Version von PIC767 geladen. Das Problem habe ich nur gelöst indem ich eine vorherige Scenery.cfg mit dem PIC-Eintrag (copy) der letzten cfg ergänzt habe. Jetzt funktioniert alles.
Ist aber ein Schit wenn man dauernd als Programmierer arbeiten muss, anstatt fliegen zu können. Mir geht das auf den Wecker.
Ausserdem ist die PIC767 nicht mehr das was sie im 2000er war.
Ich flieg jetz nur mit der DF737 die ist eindeutig besser geworden seit dem Update 2002. Früher war es umgekehrt. Zumindest meiner Meinung. Schade ist nur die Fehlersimulation der PIC die in der 737 fehlt.
Grüsse

Alladin 04.03.2002 16:36

Hallo Helmut!

Na so ein Eintrag ist doch wirklich nicht schlimm. Oder? ;)
Aber warum meinst Du das die PIC nicht mehr das ist was sie im 2000er war. Was ist denn Deiner Meinung nach schlechter geworden?

Taferl Helmut 04.03.2002 16:49

Ich meine icht nur den Eintrag - der ist auch eine Gemeinheit - für einen Anfänger (nicht ich) eine ganz schönes Ärgernis.
Aber der ganze flieger verhält sich nicht mehr ganz so wie im 2000 - Geräusche snd etwas merkwürdig, FMC ist irgendwie verändert, Umkehrschub nicht da (haben wir schon besprochen - kalibrieren etc. ist alles zu kompliziert) Ich flieg im 2002 viel lieber mit der DF737. Die ist in der Handhabung eindeutig im 2002 besser geworden.
Bitte - das ist nur meine Meinung.
Wie komme ich dazu, als Kunde immer alles nachzuprogrammieren!!!
Wenn ich Auto kaufe, das nur nach Links fährt und wenn ich die Tür zu mach geht der Kofferraumdeckel auf. Soll ich das selbst reparieren?

Ist ein bisschen krass, aber mich ärgert sowas, denn ich will nicht programmieren sondern fliegen!!!!
Grüsse:eek:

Alladin 04.03.2002 19:00

Ja gut, ich versteh Dich ja, nur das Problem das Du hattest ist ja auch nicht bei jedem aufgetreten. Na und was das Handling im 2002er angeht, also ich mag meine DF auch, aber die PIC liebe ich.
Was Du mit kalibrieren im Bezug auf die PIC meinst versteh ich nicht.

Taferl Helmut 05.03.2002 08:50

Kalibrieren wurde schon an anderer Stelle im Forum besprochen: FSUIPC - Joystickkalibrierung, dann ginge der Umkehrschub - ist mir zu kompliziert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.