WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   AlphaCrypt-Update ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48120)

Ferry Ultra 01.03.2002 15:02

AlphaCrypt-Update !
 
Änderungen beim Softwarestand AlphaCrypt V1.10 28.Feb
-Entschlüsselungsprobleme in Geräten mit 2 CI-Schächten und zweitem gesteckten Modul beseitigt (gleichzeitig Wegfall des Menüpunktes ?Kanalwechsel-Modus?

-Problem mit Simulcrypt-Kanälen komplett beseitigt (betraf hauptsächlich Nokia9800 mit SCT, Pink Plus und Nova, und ORF im Zusammenhang mit einigen Receivern, Premiere1 mit einigen Receivern)
- CA-Liste wird jetzt intern dynamisch verwaltet
- Anpassung der Receiver zusätzlich im Menüpunkt CA-Modus möglich.
-Jugendschutz bei Kanälen ohne EIT-Information möglich
- es wird nach 3 Sekunden ein alternativer Dialog angezeigt, in dem der Kanal temporär freigegeben werden kann (betrifft SCT, eingeschränkt Premiere Sportkanäle).
-Besseres Handling mit Smartkarten der 8000er Reihe
-PIN-Dialog im Nokia 9650 hatte nicht funktioniert (Längenfehler beseitigt).
-Software-Update über Satellit aktiviert

Interne Änderungen:
-Manufacturer-Info korrigiert (keine sichtbare Auswirkung).
-kleine Korrektur im TPDU Protokoll

Man muß im Laptop updaten, danach funzt auch der Satelliten Update.

http://www.alphacrypt.de/
File

romsi 01.03.2002 19:23

Update = positiv

Art und weise wie es von Statten geht = negativ

Zur Vorgeschichte:

Ich hab mich vor einem Jahr persönlich bei Mascom erkundigt, wie das mit Kompatibilität und dem Update per Sat sei. Antwort: Alles kein Problem, Alle Betacrypt Sender funktionieren einwandfrei, Sat Update funktioniert auch, nur wird es im Moment noch nicht angeboten. Frage: Brauch ich also kein Notebook mehr für ein Update. Antwort: (klares) NEIN. Also da ich kein Notebook habe, hab ich mir ein Modul zugelegt.

So und vor 2 Wochen wird im Mascom Board angekündigt es gibt ein Update, allerdings ZITAT "... ist ein update per Sat noch nicht möglich, da dies technisch noch nicht in das Modul V.1.0 eingebaut wurde ..." :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Da hat Mascom vor einem Jahr aber ganz anders geklungen.

Es freut mich für alle, die sich das CAM updaten können, wirklich. Ich für meinen Teil hab das letzte mal was von Mascom gekauft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag