![]() |
ich hab mir das neueste k7 bios geflashed..
das is halbwegs schiefgegangen drum hab ich wieder das alte installiert.. reibungslos doch jetzt laßt sich sowohl win 98 als auch win 2000 nicht mehr starten (unter dem startvorgang bleibt er ganz einfach stehen) es geht nur dos modus und abgesichert (bzw abgesichert mit netzwerk wo ich grad bin..) hab win 2000 neu installiert und beim 1. mal is hat es auch gebootet.. dann nach dem 1. neustart bleibt er wieder ohne fehlermeldung komplett stehen hab auch schon versucht das neue bios update nochmal zu installieren und es hat auch hingehauen nur die 2 betriebssysteme booten trotzdem nicht :( mit bootlog hab ich auch schon probiert aber nix drin gfunden in der txt WAS KANN DAS BITTE SEIN?! falls wer irgendwas dazu weiß bitte posten THX! ps: mit der funktion von win2000 mit der man die letzte funktionierende version laden kann komm ich rein! aber sobald ich wieder 1x neu boote geht wieder nichts STRANGE! [Diese Nachricht wurde von Warsi am 30. Januar 2000 editiert.] |
hast du schon mal versucht die bios voreinstellungen zu löschen? mit dem jumper
clear cmos setup oder so ähnlich. vielleicht hilfts! |
hi
also wie ich jetzt win2k abgesichert mit netzwerk gestartet habe hat er mir genau angezeigt was er gerade ladet und da is er bei der datei amd751.sys (aus dem win2000/system32/drivers ordner) abgestürtzt mit der datei muß irgendwas sein.. weiß aber nicht was ich da machen kann.. |
... paß aber auf, wenn Du das CMOS löscht, der Computer muß dabei ausgeschaltet sein, nachher mußt Du die Daten im BIOS neu eingeben (BIOS Setup)
Und die Betriebssysteme nach dem Biosupdate neu zu installieren hast Du auch schon versucht? ... übrigens? hast a Erbschaft gmacht? *fg* |
Also Leute eines verstehe ich nicht?????
Warum jetzt schon von einem K7 Board das Bios flashen. So alt ist dieses MB noch gar nicht und wer sagt daß das neue BIOS besser ist. Ich habe mir im Dez99 ein K7 mit einem Athlon 600Mhz gekauft und dazu ein kompl. System wie Grafikkarte ASUS Geforce,SB Live,FP Seagatet/Baracuda usw. alles bis zum Maximum übertaktet(stabieler Lauf) und habe keine Probleme damit. Meine Meinung:"selber schuld" tut mir Leid. |
Hallo Warsi,
wenn das flashen gut gegangen ist, könnte es doch auch ein anderes Problem sein. Vielleicht hast Du nur den Memory übersteuert. Versuche einmal "Load Setup Defaults" und "Load Bios Defaults". Ich hab das Bios vom K7M nur einmal gesehen, aber wenn es so etwas wie "Load Fail-Safe" gibt, versuche auf jeden Fall einmal das. |
das flashen is dann eh gut gegangen!
hab schon versucht: 1.) formatieren und neu aufsetzen 2.) alle bios einstellungen standard einstellung, optimal einstellung und load fail safe überall das selbe problem daß er beim booten abbricht hab aber rausgefunden daß wenn ich zuerst win98 boote (das abstürtzt) und dann win2000 in debug modus oder letzte funktionierende konfiguration lade daß win2000 normal bootet wenn ich bei win2k auf abgesichert gehe dann schreibt er mir hin welche treiber er ladet bei der datei amd751.sys bleibt er stehen.. das muß eine wichtige treiber datei für das mobo sein wenn ich im abgesicherten modus von win98 alle treiber aus dem geräte manager rausschmeisse bootet win98 auch wieder nur stürtzt es dann am desktop entweder ab oder bootet ganz einfach neu also ich bin am ende mit meinem latein wenn formatieren nix hilft muß ja schon was hardwaremässiges oder sowas in der art sein... frank: also bei mir waren einige konflikte im geräte manager die ich nicht wegbekommen hab da ich dachte daß deshalb vielleicht der sb live aus welchen gründen auch immer ned gscheit funzt hab ich mir gedacht ein bios update wird zumindest mal helfen die ganzen rufzeichen aus dem geräte manager zu verbannen [Diese Nachricht wurde von Warsi am 30. Januar 2000 editiert.] |
Habe Warsi soeben meine AMD751.sys geschickt - warten wirs ab, ob man damit weiterkommt.
Ich drücke die daumen |
hi
ich hab einen erfolg erzielt! geht zwar noch nicht alles aber immerhin: nachdem ich die bios funktion bypass enabled auf disabled gestellt hab startet mein win2k wieder ganz normal 4x probiert davon 3x normal und 1x abgestürtzt (ich habe revision c stepping 6 sollts da nicht funktionieren?) aber leider nur teilweise funktioniert wieder alles das win98 stürtzt mir jetzt am desktop immer ab (oben so komisch grüne striche..?) da gibts vielleicht noch so eine bios einstellung die nicht ganz hinhaut irgendwelche tipps? ps: vielen dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben!! [Diese Nachricht wurde von Warsi am 30. Januar 2000 editiert.] |
Frank, Du sagst Du hast Deinen K7600er mit Asus K7M übertaktet. Da ich vorhabe so ziemlich das gleiche System zu kaufen (V6600, Baracuda) interessiert es mich was Du genau meinst mit "bis zum Maximum
übertaktet"??? Wieviel MHz und wie? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |