![]() |
Verbindung mit coolfreepages.com mySQL Server
Hi zusammen,
ich hab mir bei coolfreepages.com einen gratis webspace mit PHP und mysql unterstützung geholt. das php funkt aber ich kann mich mit dem mysql server nicht verbinden und meine db bearbeiten. die FAQs bei coolfreepages helfen auch nicht weiter. (ausser localhost bei db zugriff während des php scripts). nach der registrierung hab ich einen username ein passwort und den namen meiner db bekommen. nur leider keinen host. besten dank im voraus |
Hey, die coolfreepages.com schaut ja richtig gut aus! Wo findet man sowas, ich hab noch nie von denen gehört?!
Aber welche Angaben ausser localhost brauchst Du denn noch? |
Hab mich grad angemeldet, so wie's ausschaut, können nur Scripte mit 'localhost' auf die mySQL Datenbank zugreifen. Mit einem anderen Client von Deinem PC aus sollte es nicht funktionieren.
|
habs mir gedacht. aber man kann die db sicher auch extern bearbeiten, da coolfreepages in den FAQs schreibt:
How can I manage the data in my dadabase? You can do it by installing phpMyAdmin. Please download it at http://www.phpwizard.net/projects/phpMyAdmin/ Bei phpmyadmin brauch ich auch einen host um irgendwas zu machen. |
Ja, aber phpmyadmin installierst Du auf dem Webserver, und von dort aus greift phpmyadmin mittels 'localhost' auf mySQL zu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |