![]() |
Ati Radeon 8500
Hallo
Habe folgendes problem: Bei spielen mit 3D Grafik(mohaa, Max Payne,..) hängt sich mein PC auf, nach 2-5 min. mein sys: Amd 1700XP epox 8kha+ 512 ddr ati radeon 8500 mit den neuersten drivern Win XP mfg bionic |
eventuell zu hohe CPU temperatur oder zu schwaches netzteil.
wie sind die werte? hast du etwas übertaktet? cpu? grafikkarte? hast du es schon mal mit standard-werten probiert? |
davor nur eine Frage:
hast du die neuesten AGP Treiber (4in1 4.37) von via schon installiert? Wenn nein: Deinstallieren von bestehenden Treibern (inkl. Graphik Treiber) 1. Install 4in1 2. Restart 3. Install Graphic 4. restart das könnte das prob lösen. Auch prob bei anderen Spielen/Programmen? cheers S :D |
Probier erstmal die genannten Tips (alle aktuellen Treiber ->Graka, Chipset, DirectX8.1,...), check die CPU-Temp. (sollte nicht wesentlich über 60° sein), probier irgendwelche langsamen Einstellungen für den Speicher, versuch´s mit nur einem Speicherriegel wenn Du 2 drin hast, und zu allerletzt:
Kenne jemanden, bei dem hat erst die 3. oder 4. Umtausch-8500er gefunkt - alle anderen wegen thermischer Probleme zurückgenommen. Und da er sich einigermaßen auskennt, glaub ich nicht daß es an seinem System liegt (Wakü & so...). |
schwaches NT ist sicher ein heisser tip..
|
temp liegt bei 40-45 grad. Übertaktet ist nichts.
neu via treiber auch schon drauf. werde aber denn rat mit neuinstalieren befolgen. danke Bionic |
hi
anscheinend gibts mit dem epox 8kha+ und den radeon8500 ein problem. hier haben einige leute das selbe problem, vielleicht findest dort eine lösung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...threadid=12454 bye xanathos p.s. werd mir morgen oder montag auch das 8kha+ holen, mal schauen obs mit meiner radeon läuft |
stimmt, bei dem epox 8kha+ gibt es Probleme mit ATI 7500 und 8500 !! das Board veträgt sich anscheinend nicht mit den ATI`s
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |