![]() |
Wireless LAN (USB) - Welchen Adapter!?
Hallo!
Brauche zur Vernetzung von 2 PC's 2 Wireless LAN Adapter! Hab mich für die USB-Adapter entschieden, aber ich weiss nicht genau welchen ich bestellen soll, da es doch einige verschiedene gibt! Hat vielleicht jemand erfahrungen damit und kann mir sagen welche einfach zu installieren sind, oder welche eher nicht so gut sind! Hab mir bereits den Netgear um ca. 165€ angeschaut... aber ich weiss halt nicht wie gut der ist! Bitte um entscheidungshilfe! P.S. Kennt jemand ein geschäft in wien wo die Adapter kaufen kann, weil im Geizhals kann man bei allen Anbietern die das Produkt führen nur bestellen! Danke für eure hilfe!!! mfg |
Der Netgear Adapter läuft bei mir, funkt (im wahrsten Sinne des Wortes) bestens.
Als Alternative kenne ich den Adapter von D-Link, läuft bei einem Freund und ist etwas billiger als der Netgear. Sende/Empfangsleistung dürfte ähnlich sein, nur ist die Software (eig. das Config-Utility) von Netgear besser. Kaufen => Saturn (Netgear), Media Markt (D-Link) |
Na gut ich hab mich für den Netgear entschieden, und werde ihn bei farbdrucker.com kaufe.... da kann ich ihn abholen und muss es mir nicht zuschicken lassen! Das einzige was ich jetzt noch gerne wissen würde ob das Gerät auch problemlos unter Windows XP (Home) funktioniert!? "Supported" sind nur me/2000! Ich weiss der 2000 Treiber SOLLTE funktionieren, aber will mich da lieber absichern!
und nochwas...bitte diese frage nicht übel nehmen, aber ich bin ein WLan "Newbie"...ich brauch keinen Access Point...nur die 2 USB NIC's und ich kann ein Netzwerk aufbauen oder!? Also falls jemand den Netgear USB WLan Adapter problemlos unter Win XP laufen hat bitte kurz melden!!!! DANKE!!! mfg |
hab mich etwas informiert, und gelesen das kaum irgendwelche wlan adapter Win XP unterstützen.... gibt es IRGENDWEN da drausen, der einen wlan adapter problemlos unter XP laufen hat!? BITTE BITTE MELDEN!!!! SEHR WICHTIG!!! bitte einfach angeben welchen adapter (wenn geht USB) unter XP lauffähig ist! wäre eine RIESEN hilfe!!!
mfg |
Ich kann dir zwar nicht garantieren das ein bestimmter wlan adapter unter win xp funkt, allerdings ist win xp das erste MS os welches offiziell wlan bzw. 802.11b unterstützt daher sollte es eigentlich keine probleme geben. Würd mir diesbezüglich keine sorgen machen.
|
Auf der Website von Netgear führt ein Link vom Wireless-Adapter MA101 auf die amerik. Supportseite - dort gibt's einen Beta-Treiber, *falls* die Installation des Adapters nicht klappt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |