![]() |
Der beste Festplattenhersteller bzw. die beste Festplatte bis dato
Der Titel sagt es schon, Eure Kommentare in Bezug auf sachdienliche Hinweises sowie eigene Erfahrungen zusätzlich hier anführen.
|
Beste Festplatte...
hmmm. lässt sich jetzt nicht so verallgemeinern. Ich habe mit meiner IBM 40 GB 7200 nur gute Erfahrungen bis jetzt.
mfg GTI:p |
Stimmt ich schaff mit meiner 40GB IBM 1003 Punkte bei dem PC Mark 2002...haben nicht viele überboten!
|
IBM - Seagate - Maxtor
bei den heutigen platten gibt es fast keine unterschiede mehr. ich habe derzeit 2x IBM 307030, 2x IBM GXP65 und eine IBM 15GB platte in meinen rechnern. mein rechner läuft fast immer 24/7, ausser ich bin auf urlaub. ansonsten habe ich eine maxtor 46GB platte und 2x seagate barracuda 4 (60GB) alle platten ohne probleme, sehr leise und kein einziger fehlerhafter sektor. die lauteste platte ist mit abstand die alte IBM mit 15GB, die 2GB platte in meinem P1-133 mal ausgenommen. |
Hab auch eine IBM 40 GB Platte und bisher keine Troubles. Auch die beiden LVD IBM`s im alten System gaben bis jetzt keinen Anlass zur Klage, außer daß sie mir zu klein wurden :D , aber das ist nach annähernd 3 Jahren auch kein Wunder, oder?
|
2 ibm 342 mb ;) leben noch
1 ibm 6gb extrem laut i glaub die is im tode nah, najo werd ichs bei ots veschachern ;) 2 maxtor null probs 3 seagates ziemlich laut aba funzen ohne probs aba seit ibm seine todes serie rausbracht hat und irgendwann mit ner zeitlichen (steht irgendwo im news&branchengef..) tät i ma keine ibm mehr nehmen |
hatte vorher auch ne 6 gb ibm...
... nach 3 jahren gab sie den Geist auf... hoffe meine momentane hält länger...:lol:
|
Hi Leute
Habe selber seit 2-3 Jahren 2 IBM 372050 laufen sind zwar nicht die leisesten aber für UDMA66 sehr schnell beim PCMARK2002 717 Punkte was für UDMA66 sehr viel ist Wenst eine Leise Plate wilst nim dir eine mit 5400 U/min wenst eine schnelle wilst eine mit 7200 U/min Aber die neiem platen überhaubt die BARACUDA 4 ist auch bei 7200 sehr leise nur leider funkt sie im Raid verband nicht da ist sie langsammer als aleine MfG AT3TB :cool: |
ich glaub beim festplatten kauf muss viel glück dabei sein
wenn pech hast geht dir die teuerste platte nach einem jahr übern jordan wenn glück hast überlebt sie dich hab seit fast 3 jahren eine seagate 20GB einmal hats mir die partitionen durcheinander ghaut ka ahnung wiso jetz laft aber wieder die neuen ibm Platten sollen ja nicht mehr den Plötzlichen kindstot sterben |
Hab seit unlängst eine IBM GXP 120 mit 120 GB...mit Sicherheit meine schnellste Platte bisher, und auch nicht wirklich laut...wenn die Dinger nicht so teuer wären, würd ich mir noch eine nehmen auf einen Raid. Sehr empfehlenswertes Teil, hat erstklassige Zeiten im HD-Tach!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |