![]() |
Wieder mal, welchler Sat Digitalreceiver, noch einige Fragen
Also ich verkaufe nun meine Dbox 1+2. By the Way: Hat wer interresse?
Und will mir nun einen neuen kaufen. In der engeren Auswahl stehen Technisat und Galaxy. Weiß jetzt keine genauen Typenbezeichnungen. Aber mir wurden diese 2 Marken angeboten. Bekomme noch genaue Preise und Modellbezeichnungen. Nun zu meinen Fragen: Stimmt es, diese Marken bieten Geräte an, die Betacrypt unterstützen, d.h. wenn ich mal PW haben will, brauch ich kein CA Modul für die CI Schächte? Sind ja sauteurer die Dinger. Kann ich meinen alten ORF Karten (D-box 1 und auch D-box2) weiterverwenden? Bei den D-boxen sind die Karten ja nicht kompatibel. Kann man auf beide: DVB 2000 aufspielen? Jugendschutz unterbinden Wichtig sind mir auch Stabilität und schneller Senderwechsel. Hat wer Links zu den Herstellern? Alternative Bezugsquellen für die beiden Receiver (marken) Bessere Alternativen? |
1. Ja
2. Ja 3. Ja (bzw. warum nicht?) 4. Nein 5. k.A. aber eher nicht www.galaxis.de www.technisat.de Alternativen: Auf den Humax 5900 warten (Ende März). |
Hab ich das richtig gesehen:
Von Technisat gibt es nur die DigiBox Beta 1 mit integrierten Beta Crypt? Ist das nicht schon wieder ein D-Box Clon (wie Sagem) oder hat die ein eigenständiges OS? Kennt die schon jemand? Bringt man den Jugendschutz weg? Die Galaxis Easy Beta S CI scheint mir mit den 2 zusätzlichen Common Interfaces interressanter zu sein. Weiß jemand den Preis? |
Sehe gerade, bei Galaxis steht ja bei mehreren Modellen PW tauglich.
Was ist mit Geräten, die einen Kartenleser zwar eingebaut haben, aber kein Betacrypt? Braucht man nur das OS updaten? |
der galaxis schaltet relativ langsam um beim senderwechsel, d.h. unten im bildschirm steht zwar gleich welchen sender man angewählt hat, aber es dauert noch ca. 2 sec. bis dann das bild erscheint.
|
Zitat:
(passt zwar ned dazu, aber egal) :D |
Das ist ja langsamer als bei der D-box2............
Und Technissat, hat den schon jemand, bzw. eine andere Box. Schätze mal, das OS wird bei allen rel. gleich sein, wegen der Umschaltzeiten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hirschmann ist etwas billiger Technisat .... ???? Zitat:
Ich würde Dir mal raten warte noch ein Monat auf den Humax 5900. Wenn der publik ist kann man mehr über die Fähigkeiten sagen. IdR ist Humax bekannt für sehr schnelle Umschaltzeiten (mein Humi <1Sek.). |
Re: Wieder mal, welchler Sat Digitalreceiver, noch einige Fragen
Zitat:
galaxis und technisat haben ab märz pw-taugliche geräte. nur auf diesen bekommst du pw freigeschalten. alle anderen müssen sich eine box dazu mieten. aber grundsätzlich kann man mit den jetzigen pw empfangen. jugendschutz ist bei den neuen nicht deaktivierbar. www.mhr.at www.olbort.at |
Re: Re: Wieder mal, welchler Sat Digitalreceiver, noch einige Fragen
Zitat:
Galaxis und Technisat gibt es bereits. Galaxis Easy Beta ist seit November verfügbar. Technisat seit Jänner. Hirschmann Beta gibt es seit Dezember. Humax Box kommt Ende März. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |