![]() |
pI 60mhz als fax umbauen
ich möchte einen alten PI 60mhz 16mb Ram Win95
mit einer modem karte als fax umfunktionieren muss ich beim kauf der modemkarte auf irgendetwas spezielles achten?? |
womöglich musst Du Win98 raufspielen..
edit: na muss ned amal sein, daß war bloß bei meiner Fritzcard so.. vielleicht bekommst auch noch wo günstig eine alte ISA-Karte.. |
Dass sie einen freien Slot bekommt auf Deinem Mainboard (ISA oder PCI was halt zur Verfügung steht) und daß sie billig ist.
Und daß mit scharfem ß schaut besser aus. |
ja und aufpassen, weil viele der internen modems funktionieren nur mit mmx und das hat der p 60 sicher ned
|
ich glaub ich werde mir doch ein externes modem kaufen
ins auge gestochen ist mir das us robotics message modem http://www.usr-emea.com/products/p-h...ss-ex&loc=grmy weil es faxe auch bei ausgeschaltenen computer empfangen und speichern kann hat jemand erfahrung mit dem ding und kann mir sagen wieviele seiten es denn speichern kann?? kann ich die seiten dann zb als pdf speichern wenn der computer wieder eingeschalten ist oder kann ich sie nur drucken? |
USR - Modem
Hi
Ich hab so ein altes USR Modem, Sportster Message plus, des kann auch Faxempfang bei ausgeschaltetem PC, allerdings hab ich nur die original Software dazu - Usr Phone Tools, oder so, Win 3.11 javascript:smilie(':eek:') huch! Weiss vielleicht jemand eine modernere Software für Faxabruf und Anrufbeantworter mit dem USR Modem ? |
Ist bessser so
Zitat:
|
Re: USR - Modem
Zitat:
mit mailbox,fileserver. auch für isdn verfügbar |
Re: USR - Modem
Hi,
Zitat:
Leider klappt (obwohl eigentlich von Symantec als Option angeführt!?) die Initalisierung in den "unabhängigen" Modus unter WinFax nicht. Allerdings müsste das manuell mit einem entsprechenden Kommando (AT) auch klappen. (zbsp. beim schließen der Software) Das Problem liegt da eher beim Abrufen der Fax/Voice-Mitteilungen aus dem Modemspeicher. Aber wenn Du ohnehin so quasi einen "Faxserver" basteln möchtest, am besten die Kiste "online" lassen...(geht wunderbar mit Linux)... Gruss Achi |
Hey Achilles, jetzt mal Off Topic, stammst Du von der Webseite ab www.achilles.de oder so ähnlich? Ich mein damals ... ;) ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |