![]() |
Ein paar Fragen. :-D
Hi an alle!
So werde in der nächsten Zeit meinen Pc wieder etwas umstellen. Unter anderem so: NEUES GEHÄUSE Chieftec BigTower Silber, rein kommt mein altes Enermax 430 Watt Netzteil. Da man ja weiter Gehäuselüfter montieren kann, dachte ich mir dazu 4 x (je 2 vorne und hinten) YS-Tech 80x80 Power Lüfter 3000 rpm, (34dba) Fragen? Schwer zu montieren die Lüfter? Lüfter auch OK oder besser andere kaufen? NEUES MoBo Weiters soll auch ein neues MoBo her. Will mein alten ECS K7S5A weiter verkaufen. Übertakten sollte man es per FSB schon können aber net zu teuer soll es sein. Fragen: Welches MoBo? CPU - Kühler Welchen würdet ihr empfehlen? Dann noch eine Frage zum Nachfolger von Ahtlon XP. Wann kommt der? Und passt der noch auf die jetzigen MoBos, oder muss man sich dann dafür einen neues kaufen? Viele Fragen ich weiss aber hoffe auf ein paar Antworten. Gruss deprofundis |
- Tower hab ich den CS601, aber wie das mit dem montieren der Gehäuselüfter ist weiß ich nciht genau.. schaut aber nicht allzuschwer aus (ich hab dzt. keine drinnen)
- Ein billiges Mobo mit dem man OC kann wäre das ECSk7s6a, ich habe es und habe keine Probleme damit, allerdings ist es bei einigen Tests nicht ganz so gut weggekommen. Hat auch eine Funktion, dass das Mobo den PC abdreht sollte die CPU Temperatur zu hoch werden (einstellbar auf 60° - 75° und 70° oder so ähnlich) - CPU Kühler habe ich einen Noiseblocker Gladiator VAS3 pro für 55€ oder so von www.rascom.at , kühlt meinen xp1800+ auf ~50° .. sicher gibt es bessere kühler aber der ist auch vom Preis nicht schlecht. Mit Gehäuselüftern würde ich wahrscheinlich auch besser aussteigen. LG zAPPEL |
gehäuselüftereinbau watscheneinfach und nicht 4 sondern 5 ;) lüfter die leisesten die du bekommen kannst. motherboard ansichtssache, nur wenn du eh aufrüstest eventuell ein abit raid oder asus oder epox irgendwas nach deinen wünschen. kühler 8045 oder
http://www.mhz-power.de/cm_hhc001.htm - leider nur in brd oder aber was gutes und absolut leises einen verax p16. |
Der Coolermaster Kühler kommt mir aber heftig schwer vor. AMD hat als Spezifikationsgewicht 300G und der wiegt 520G, keine Ahnung wie sich das auswirkt aber ein halber kilo ist schon ne ganze Menge. Der Noisoblocker von mir wiegt 380G.
Und auf 6800rpm sollte man ihn auch nicht betreiben wenn man ein sensibles gehör hat :) LG zAPPEL |
Das Gewicht der Kühler ist nur für den Transort wichtig.. ;)
schwerer Kühler --> bei Transport abmontieren um Schäden zu vermeiden.. einen leichteren kannst problemlos oben lassen.. |
Genau das ist auch mein Problem das ich nicht weiss welches ich nehmen soll. EInerseits wäre da das ESC K7S6A, bei den Test kommts nicht so gut weg aber es solange es schneller ist als das ECS K7S5A solls mir recht sein dachte ich. Dann gebe es da noch Das EPox 266A Board. Soll auch sehr gut sein, aber ich weiss net jetzt noch ein 266 Board kaufen wenn die 333 Boards in den Türen stehen (PS dann geht das ganze spiel sicher weiter jetzt noch ein 333 kaufen wenn schon die 333A in den Türen stehen usw usw)
Gehäuse 5 Lüfter? Wo denn noch? Den auf der Seite hab ich absichtlich nicht mitgezählt weil der eh schon dabei ist bei dem Gehäuse. CPU _ Kühler Der klingt ja echt interessant, habe einstweilen noch meinen Thermaltake Vulcano 6Cu+ im Betrieb. Der kühlt aber net so gscheid, die sau :mad: Gruss deprofundis PS: Warum muss das immer so schwer sein neue PC Sachen zu kaufen? :rolleyes: |
Also ich bin mit meinem System prinzipiell zufrieden und kanns auch weiterempfehlen.. sicher.. 100 - 200€ mehr und du hast ein noch besseres System, aber man muss halt immer überlegen wieviel Geld man ausgeben will.. an wieviel € hast du so gedacht? :)
LG zAPPEL |
Re: Ein paar Fragen. :-D
Zitat:
|
@zAPPEL
Es sollte stabil und per FSB zum Übertakten geeignet sein. Kosten sollte es bis 200 € wenn billiger ist mir das auch recht. Schnell sollte es sowieso sein. @pjk Ich bin mi rnicht ganz sicher was das mir helfen soll. :confused: Aja nette HP.:) Gruss deprofundis :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |