![]() |
Wenn ich ein Windowsuptate von cd starte,bekomme ich immer die Meldung:
"Für Dateinamen die länger als 8 Zeichen sind,müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können. Aktivieren sie diese Option." Wo sollmich das aktivieren? Danke Mandi |
Hallo stinger1!
Kannst du bitte schildern was du genau vorher alles machst, bis diese Meldung kommt? M.f.G. Karl |
Wichtig wäre auch welche Windowsversion hast Du und mit welcher Version möchtest Du updaten.
mfg holzi |
Vor dem Update die Datei NNT.INF von der Windows-Update-CD installieren - sollte funken.
|
Hallo Freunde!
Stinger1 hat mir folgende Mail gesendet: >>>>>> Ich gebe die CD rein(Win98SE) klicke auf setup.exe.dann kommt die Meldung Ganz egal wie ich das setup ausführen will Gruß Mandi >>>>>> Dazu ein Screen-shot der Meldung. (wie oben)Im Hintergrund vom Screen-shot kann ich 2000 erkennen. Er wird doch nicht W98SE über w2k installieren wollen? Hallo stinger1! Sage uns bitte doch welches Betriebssystem(Version) du jetzt auf deiner Platte installiert hast. M.f.G. Karl |
Ja, und kannst Du uns erklären, was das nnt.inf von der CD tut, angel ?
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo Freunde! Stinger1 hat mir folgende Mail gesendet: >>>>>> Ich gebe die CD rein(Win98SE) klicke auf setup.exe.dann kommt die Meldung Ganz egal wie ich das setup ausführen will Gruß Mandi >>>>>> Dazu ein Screen-shot der Meldung. (wie oben)Im Hintergrund vom Screen-shot kann ich 2000 erkennen. Er wird doch nicht W98SE über w2k installieren wollen? Hallo stinger1! Sage uns bitte doch welches Betriebssystem(Version) du jetzt auf deiner Platte installiert hast. M.f.G. Karl<HR></BLOCKQUOTE> Nein Karl,so dumm bin ich nicht!Das ist nur ein Bild.Ich hab Windows 98 un möchte mit 98SE uptaten. |
Hallo stinger,
jetzt kann man sich schon ein bißchen was darunter vorstellen: Kannst Du uns Deine autoexec.bat und config.sys hier reinstellen ? |
Hallo stinger1!
Dumm ist das nicht auf w2k W98 aufzusetzen. Ich selbst habe das gemacht nur halt umgekehrt. W2k Update auf W98. Habe auch bei meinem w2k probiert W98 aufzusetzen. Wäre sogar gegangen habe aber gleich abgebrochen. Update von W98FE auf W98SE geht eigentlich ganz leicht. Wenn ich bei meinem W98FE die W98SE CD einlege kommt auto start von CD und es wird mir die Frage gestellt ob ich die bestehend Configuration updaten will. Funktioniert bei dir die auto Start vom CD-Laufwerk nicht? M.f.G. Karl |
wenn du w2k und win98 dann machs doch auf getrennten prim. partitionen.
wie ich dich kenne, wirst das aber eh wissen. spunz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |