![]() |
Tipp für einen guten ILS-Aproach mit der DF-737
Hallo,
wie schon in anderen Beiträgen berichtet wurde, gelingt es mit der DF 737 nur selten, einen guten ILS-Aproach mit dem APR-Switch on hinzukriegen. Ich habe nun in Folge viele ILS-Anflüge mit der DF-737 durchgeführt. Doch ein sauperer ILS-Aproach mit dem AP ist auch mir nicht gelungen. Nachdem ich das DF-Video zum 10 mal angesehen habe, ist mir aufgefallen, das die Crew vor dem Final den Yaw-Damper deaktiviert. Naja, ich dachte mir, das ich das im Flusi auch einmal probieren sollte. Ich habe dann vor dem Eindrehen aud einen ILS-Strahl den Yaw-Dumper deaktiviert und was soll ich sagen........ es klappt jetzt wesentlich besser. Die Maschine interceptet den ILS-Strahl ordentlich und auch im Final sinkt die MAschine nicht mehr mit 1500 Fuß pro Minute, sondern folgt den ILS sauber mit ca. 500-700 Fuß pro Minute. Daher gebe ich euch den Tipp, deaktiviert vor dem Eindrehen auf ein ILS-Strahl den Yaw-Dumper. Gerald aus EDDF Allways three greens |
Wow, endlich weiss ich warum die das Video in die Schachtel gelegt haben, da hab' ich nämlich schon bessere gesehen...danke für den Tip, werd's gleich mal ausprobieren
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |