![]() |
... fallweise lässt sich die Lade von meinem CD-Rom Laufwerk (gleichzeitig Brenner, Yamaha) nicht öffnen, öffne ich dann den Explorer, "funzt" es, was kann das sein?
|
... hab vergessen, dass es sich dabei um ein reines SCSI-System handelt ...
|
Hallo grizzly!
Das kenne ich. Habe auch ein reines SCSI System. Kommt aber so selten vor das ich es ignoriere. Ist mir übrigens auch schon bei Atapi passiert. Beim Autostart(CD) kommt es auch manchesmal vor das die CD nicht startet. Könnte irgendwie zusammenhängen. Aber wie gesagt. Das kommt so selten vor das man es dann gar nicht nachvollziehen kann wenn man was herumprobieren würde. M.f.G. Karl |
Ja, das kenn ich auch. Hab ich schon mit diversesten Fabrikaten gehabt, kenn aber die Ursache bis heute nicht. Verblüffend ist folgendes: Wenn man die Brenner-Lade auswirft, geht das Cdrom-Laufwerk plötzlich auch wieder. (Wobei ich jetzt natürlich nicht sicher bin, daß das bei Dir auch so sein muß).
|
Hast du vielleicht eines dieses vielen
Sharewareprogramme installiert oder installiert gehabt , mit der CD-Rom Laden geöffnet oder geschlossen werden können?? Passiert das Ganze unter winnt 4.0 Da kommt das öfter vor , nur durch Booten kann die Lade geöffnet werden, klar da wird der SCSI Controller initialisiert. Ciao :) Christian |
HI!
Habe vor Kurzem ein Systhem für einen Freund zusammengestellt. Ist KEIN SCSI. Es ist immer wieder passiert das sich die Lade vom Cdrom Nicht auf tastendruck aber sehrwohl mit "rechter maustaste- Auswerfen" aufwefen ließ. Das System war frisch installiert und Keine Shareware drauf. Bin einfach nicht draufgekommen was das verursacht!?!?!! ------------------ MfG Sonic [Diese Nachricht wurde von Sonic am 18. April 2000 editiert.] |
in diesem zusammenhang hätte ich eine frage: wenn ich den explorer, egal ob W98 oder NT öffne, und ich schon längere zeit eine Cd drinnen habe, öffnet sich der explorer immer erst dann, nachdem sich das laufwerk wieder zu drehen begonnen hat, und die daten von der Cd eingelesen hat... das dauert manchesmal ziemlich lange.... kann man mit einem trick, den explorer auch öffnen, ohne, dass es zuerst eine Cd einliest?
gruss, snowman |
off topic: durch vieles fragen kann man es auch weit bringen ;-) (senior member)
;-) |
hi sonic!
dieses phänomen tritt immer wieder auf, meistens bleibt man nicht lang genug auf der auswurftaste. hi snowmen! dies ist gewollt, hat den vorteil der eplorer wird immer aktualisiert, könnte man in der registry ausschalten, ergibt aber keinen sinn, daselbe gilt für den arbeitsplatz, man müsste immer wieder das laufwerk anklicken. ausserdem sollte man sowieso keine cd bei nichtbenützung im laufwerk lassen, es entstehen immer wieder blue screen wenn die cd während des einlesens ausgeworfen wird. gruss Franz |
Bei mir ist das Problem unter Win98 aufgetreten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |