![]() |
Schwarzes Rad am CH FSY USB?
Hallo Leute,
vermutlich eine ganz blöde Frage, aber trotzdem: Am CH FSY USB ist an der linken Seite der Basis ein schwarzes Handrad, das im Manual nicht beschrieben ist. Im FS2002 lässt es wohl nicht mit einer Funktion belegen. Hat es denn irgend eine Wirkung oder ist es nur ein fake? Vielen Dank im voraus. Grüße aus EDDF, Roland |
Hallo!
Ist zum (manuellen) Kalibrieren des Yoke´s und evtl. auch zum trimmen gedacht, obwohl es dafür eigentlich zu ungenau ist. Wer schnell trimmen muss, kann es ja damit machen, aber es ist nicht zu empfehlen. |
Hi Roland,
mit dem Rad kannst du das Höhenruder einstellen, es verändert einfach die Stellung des entsprechenden Poti´s im Yoke. Ich tät´s auf Mitte stellen und DANN den Yoke kalibrieren. Danach braucht man´s eigentlich nicht mehr. Ich hab die Höhenrudertrimmung auf die linke Wipptaste am Yoke gelegt, geht gut so! Gruß Michi |
Nochmal danke für die Antworten.
Eigentlich hätte ich es ja bei der Kalibrierung auch selbst herausfinden können. War wohl doch richtig, das hier bei den Anfängerfragen zu stellen. :D Grüße aus EDDF, Roland |
Und wirklich nur EINMAL einstellen. Bei mir geben die Federn im Inneren ziemlich fürchterliche Laute von sich.
Ein Trimmen würde ich hier nicht vornehmen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |