![]() |
Excel Programmfehler
Wenn ich eine Excel-Datei über den Explorer oder vom Desktop öffnen will dann kommt die Fehlermeldung :
"Die Datei (oder eine ihrer Komponenten)wurde nicht gefunden.Stellen Sie sicher,dass die Pfad- u. Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind." Habe Office neu installiert (Win 2000,Office 2000 Premium) Über Excel und Datei öffnen ist es möglich alle Excel-Dateien zu bearbeiten und auch zu speichern aber sobald man die gespeicherte Datei wieder öffnen will kommt die Fehlermeldung. |
Hmm, nur so eine Vermutung:
Schau Dir mal unter den Ordneroptionen/Dateitypen den call an, mit dem Exceldateien über ihre Extension gestartet werden ... Sollte ungef. so aussehen (für "open"): "C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" /e und bei DDE-Nachricht: [open("%1")] Ich hab zwar jetzt im W98SE nachgesehen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist das im W2K nicht anders ... lG, mig |
Die Dateitypeneinstellung passt,habe mit einem anderem Win2000 PC verglichen.
|
Sie mal in den Excel-Einstellungen unter
Extras/Optionen, Register Allgemein nach: Dort sollte die Option "Andere Anwendungen ignorieren" nicht aktiv sein! *lg* |
des woars!!supa und schein daunk
|
Muß diese Einstellung auf dem Rechner auf dem abgespeichert wird getroffen werden oder auf dem Rechner auf dem ich die Datei aufrufen will oder wie???????????
Hab jetzt nämlich eine Excel Datei auf Diskette bekommen und bekomme die selbe Fehlermeldung, ich hab die vorgeschlagenen Einstellungen bei mir überprüft und kann die Datei trotzdem nicht öffnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |