![]() |
pc gefunden aber ping funkt nicht ?
Ich hätt da ein kleines Problem:
Da ich mit meinem 2.PC auch ins Internet wollte, hab ich auf meinem Rechner welcher über ISDN im Internet hängt die Internetfreigabe ausgewählt und auf meinem 2. Rechner ip und dns automatisch eingestellt. Ich komm mit meinem 2. Rechner leider nicht ins internet und witzigerweise kann ich die rechner untereinander nicht anpingen obwohl der Datentransfer bzw. Computer suchen zwischen beiden einwandfrei funktioniert. techn. Daten: 1.PC Win2000pro netzwerkkarte: Realtek RTL8029(AS)-basierter PCI Ethernetadapter isdn: fritz!x usb ip:192.168.0.1 2.PC Win2000pro netzwerkkarte: D-Link DRN-32Tx Ethernet Card Da ich noch weiter PC´s dazuhängen möchte sind die beiden pc jetzt schon über einen D-Link (DES-1005D)10/100 MB FastEthernet Switch miteinander verbunden. Wahrscheinlich hab ich irgendwo einfach einen blöden Hund drin, aber ich komm einfach nicht drauf!? :confused: |
Hast du eine Firewall? Und auch richtig konfiguriert?
|
nope das einzige was läuft is norton antivirus 2002 auf beiden rechnern jedoch keine firewall
|
falls eventuell ein Problem is:
hab auf meinem 1.PC 2 Lan-Verbindungen 1 für die Internetfreigabe(EthernetKarte) 1 für AVM FRITZ!web PPP over ISDN |
Hi
Wenn du keinen ping hast hast du auch keine verbindung zum anderen rechner, das ist klar das du deinen pc noch in der netzwerkumgebung siehst weil er nur aller ca. 30 min das netzwerk scannt und nachher ist er bestimmt nicht mehr drin!! ..vorgehen 1.sind die kabel angeschlossen 2.die protokolle installiert tcp/ip, netbios für w2k sehr wichtig 3.ip-adressen vergeben ps mit "ipconfig /all "siehst du nach was für eine ip du hast mfg cccp32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |