![]() |
Kompatibilität Socket 5 / 7
kann ich eine P1 (90Mhz) der in einem socket 5 mainboard war in ein socket 7 mainboard stecken - und wird dieser dort funktionieren?
stecken geht er - hab ich grad probiert - soll mich ich den rechner jetzt auch einschalten drauen??? |
Ich würde den Rechner auf keinen Fall einschalten. Auch wenn der P1 in den Socket 7 reinpasst bezweifle ich, dass die Pins übereinstimmen. Geschweigen denn, dass die Versorgungsspannungen passen.
|
Sollte schon gehen der P90 benötigt nur single spannung 3.3V (glaub ich).
Und der Sockel7 hat zusätzlich noch MMX-Unterstützung (Dual-Spannung) Wie heißt das Board? |
das ist für einen uralten vobis rechner
board weis ich leider nicht genau - steht auch nix drauf - die meisten anderen vobis rechner dieses baujahres haben ein FIC PA2000, PA2002 oder PA2005 drinen gehabt - auf denen stand allerdings zumindest diese bezeichnung drauf. ich hab auf jeden fall 2 boards zur auswahl - eines mit intel chip und eines mit via chip - ich werd´s wohl einfach mal anstecken - was soll schon hin werden (das zeug is ja eh nix mehr wert). trotzdem danke |
Ja, es wird einwandfrei gehen es ist ein Board vom Hersteller FIC, das ich auch einmal zufällig hatte.
Es ist ein Pentium 1 Mobo (ohne MMX). Natürlich muß man per Jumper Multi/Spannung noch konfigurieren. |
schau mal in der betriebsanleitung des MB nach.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |