![]() |
hdd erfahrungen
hi all!
wer hat erfahrungen mitn neuen ibm 120gxp gemacht oder die seagate cuda 4. mir ist leider ohne grund die ibm 60gxp 60gigabyte eingegangen. nun will ich eine neue kaufen. *)ibm(schnell,..)-->geht wahrscheinlich wieder nach monaten hin *)seagate(schlechte zugriffszeiten) na ja sagts ma halt euere erfahrungen danke im voraus |
Hoffentlich war deine 60GXP nur ein Ausnahmefall. Weil ich hab die auch gerade bei im System.
Und die hab ich mir gekauft, weil meine 75GXP 30gig eingegangen ist. Nachdem ich die kaputte HD dann an IBM geschickt hab, hab ich immerhin eine ganz neue 120GXP mit 40GB bekommen. Zu der kann ich aber nix sagen, weil ich sie im Moment nicht verwende und eigentlich auch (noch) nicht brauche. Hab sie nur mal kurz angehängt ob sie funktioniert. Naja, ich hoff halt das deine ein Ausnahmefall war. Weil wie gesagt, sie sind halt schon schön schnell. Nur hilft einem das auch nicht, wenn sie dann auch schnell hin sind. Aber ich glaube nicht, dass es schon viele Meinungen zur 120GXP geben wird, außer das sie schnell ist. Wird sicher ein wenig schneller sein als die 60er, aber ob das merkbar ist fraglich. Zur Ausfallssicherheit wirds wahrscheinlich noch nicth viele Meldungen geben, da es die Platte ja noch nicht so wirklich lange gibt. |
Na da hoffe ich auch, dass das ein Ausnahmefall war, hab die Platte auch. :D
Mir ist gsd noch nie eine Platte eingegangen, wills aber nicht verschreien ... :) Ich kühl die Platten aber auch extra und hoffe so, dass mir ein Crash erspart bleibt. Hier ein kurzer Überblick von gängigen Modellen am Markt, vielleicht hilft dir das etwas bei deiner Entscheidung. Andy |
Kauf Dir nur keine IBM HDD, die Teile gehen ein wie die Fliegen.
Nimm eine Seagate Barracuda, die Teile sind sehr schnell, leise und erhitzen sich auch nicht so stark. |
@Andy ich kühl meine auch aktiv. Nur mir is die 75GXP trotzdem eingegangen. Wobei diese ja auch eine sehr fehleranfällige Serie war.
|
hallo, hab selber seagate barracude IV mit 80 GB und kann sie in jeder hinsicht empfehlen, leise, schnell und wird auch nicht sonderlich warm.
würde gefühlsmäßig sagen, dass sie sogar leiser als die fujitsus mit fdb sind, aber bei weitem schneller sind und auch nicht so warm werden dass mit den "schlechten" zugriffszeiten halte ich bei nicht-raid-betrieb für ein gerücht. ich glaub aber, dass es gab mal einen thread wo es darum ging, dass die barracudas im raid-verband tatsächlich schlechtere zugriffszeiten haben. zu ibm hdd´s: habe/hatte selber 2 und absolut keine probleme damit mfg, teotmb |
also meine maxtor (vl20/40) machn weder probleme und brauchn auch keine aktivkühlung :P (meine 2 seagate medialist a ned ;) )
|
aha danke für die rasche antworten.
mhh ich kann mich net entscheiden welche ich mir jetzt nehme :heul: :heul: :heul: ich glaube kaum dass meine hdd ein ausnahme is(habe im forum vieles gehört dass die 60gxp und 75gxp eingegangen ist |
hier steht was über die schlechten zugriffzeiten vom cuda4
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...6&t=000006&p=7 bei negative bemerkungen steht das |
ich habe...
2 IBM 307030, 2 IBM 60GXP und 2 Seagate Barracuda 4 platten. probleme habe ich mit keiner der platten, die seagate sind auch ok, leise, schnell und werden dank aktiver kühlung fast nicht warm. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |