![]() |
win xp automatische benutzeranmeldung?
hi,
nachdem ich seit kurzem einen 2ten benutzer auf meinem xp-rechner eingerichtet habe kommt beim starten dieser "benutzerauswahl-screen" (der blaue mit den kleinen icons für jeden benutzer). nun hätte ich aber gerne einen default-benutzer (ohne passwort) definiert, mit dem das system automatisch bis zum gui bootet ohne dass ich diesen bei obig angesprochenen screen händisch auswählen muss... gibt's da eine einstellung bzw. kennt jemand den registry-hack? danke, hara kiri (background-info: der 2te user ist nur dazu da um zugriff von/auf einen win98-rechner zu ermöglichen...) |
ich weisz nur, dass bei der neuinstallation 1 benutzer vorgeschlagen wird, zum automatischen booten ohne kennwort. suche aber weiter, ob ich sonst noch etwas finde.
|
schau mal in die sys steuerung -> benutzer u kennwoerter. dort gibt s das hakerl "benutzer muessen fuer den comp..." -> deaktivieren u schau obs funzt. habs selber nicht ausprobiert.
|
Du kannst die PowerToys für WinXP von Microsoft installieren. Darin befindet sich (meines Erachtens als einziges brauchbares Programm) das gute alte TweakUI, nun in der Version für WinXP.
Dort kannst Du in der Rubrik "Logon" einen Benutzer beim Windows-Start automatisch anmelden. Das sollte Dein Problem lösen. Ich habe gerade ein wenig auf den Microsoft-Seiten gesucht, und habe nichts gefunden. Wenn es Dir auch so geht, kann ich Dir die PowerToys gerne mailen. Es sind nur ca. 800KB. |
@hoshibrother: welche einstellung meinst du?
@martinus: ja, es wird eine neue version von ms im april2002 geben "Microsoft PowerToys for Windows XP (January 31, 2002 update) PowerToys will not be available today as previously stated here. We're sorry, because we know you like them a lot. PowerToys are currently being improved, and will be available for download in April 2002. [http://www.microsoft.com/windowsxp/p.../powertoys.asp]" wäre nett wenn du mir es mailen kannst auf h9850665@wu.edu danke, hara kiri |
|
hmm...leider nein:
Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. |
juhu :)
tweakui ist die lösung (thx @ martinus) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |