![]() |
OpenSource?
Also.... ich bin am überlegen, ob ich HoManTo als OpenSource abgeben soll?
Da gibt's nur noch ein paar Fragen meinerseits:
Wer HoManTo einsetzen oder mitentwickeln will, postet hier oder schreibt mir bitte eine Mail! mfg |
Hi!
Für punkt 1 & 2 würde ich dir www.sourceforge.com empfehlen. Die bieten gratis Webspace für Opensource mit einem Management system einem Forum und CVS system. sourceforge ist recht bekannt und (bei den meisten) beliebt. Zu Punkt 3 fällt mir nicht besonders viel ein außer das du im Code einen Kommentar einfügen solltes das es sich um OpenSorce handelt und unter welcher Lizens sie steht. (GPL, LGPL, BSD, Public Domain,...) lg |
Und was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Lizenzen?? Ich will die nicht lesen, da wird es doch sicher eine kurze und für Nicht-Juristen verständliche Zusammenfassung geben, oder??
|
naja, wenn du die SW unter irgendeiner dieser lizenzen freigibst, dann empfiehlt es sich aber tunlichst, diese auch zu lesen...
|
Schon klar, aber ich hab nicht wirklich Lust, mir 3-4x jeweils 10 Seiten durchzulesen, ich leide nicht an Schlafstörungen! "Meine" Lizenz lese ich dann schon, aber die prinzipiellen Unterschiede würden mich interessieren!
mfg |
In einem CT war vor kurzer Zeit (innerhalb der letzten 4-5 ausgaben) eine Zusammenfassung der Open Source Lizenzen mit Beschreibungen usw. Wenn du jemanden kennst der CT abonniert hat dann kannst du ja bei ihm vorbeischauen.. Ich weiß aber nicht mehr genau welches es war.
LG zAPPEL |
Lizenzen kurz und bündig
|
Dankeschön für die Links!
Aber: hat wirklich niemand Interesse an einer Mitarbeit??? :heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |