![]() |
Hallo allemiteinander,
ich wollte gerade einen Pc133 mit einem Siemens Laptop 486/50 Mhz vernetzen. Also eigentlich nur mit Dfü-Netzwerk und einem seriellen Null-Modem-Kabel verbinden, um Daten zu übertragen. Unter Msdos mit Interlink funtkioniert die Verbindung sofort. Aber und Windows kommt immer auf beiden Rechnern gleichzeitig eine Meldung "Benutzername/Paßwort werden überprüft" und dann bricht er ab, mit der Meldung, daß die Verbindung nicht funktioniert hat. Konfiguration: Intel Pentium 133, Mainboard 430VX Win98 SE Siemens Nixdorf Pc 486/50 Win95B Was könnte da die Ursache sein ? |
Hat einer der beiden Computer ein Modem installiert ?
|
Hi
Für was brauchst du ein DFÜ-Netzwerk ? Es müßte doch irgendein Protokoll genügen.(TCP/IP,IPX/SPX). Sloter |
LoM:
hatte auch schon das gleiche Problem bei regulaeren Verbindungen. vielleicht hilft Dir dies: unter Verbindungseigenschaften "Am Netzwerk anmelden" ausschalten Viel Glueck! Rince-wind [Diese Nachricht wurde von rince-wind am 27. März 2000 editiert.] |
Hallo Lord!
Um 2 Windows 95/98 Rechner mit einem Nullmodemkabel zu verbinden solltest du die PC-Direktverbindung verwenden. auf einem Rechner als Guest und am anderen als Host. Dabei darfst du nicht vergessen die Netzwerkeinstellungen auf beiden Rechnern (Client, Protokoll am einfachsten NETBUI und Dienst)gleich einzustellen. Reinhard |
Danke an alle !
Ich werd das checken, aber der Pc mit dem Dfü steht im Schlafzimmer meines Sohnes. Also werd ichs frühestens morgen wissen. Aber ich sag auf jeden Fall bescheid, wenn und obs geht. Gehört sich doch so... |
Hi Lord !
ich würde es mit TCP/IP u. net use *: \\ ansonsten: da ich öfters mal einen IBM Laptop mit einer Workstation verbinde, ist für micht LapLink der Favorit. (kostet allerdings schon etwas) |
für die PC-Direktverbindung ist das dfü-netzwerk erforderlich, außerdem sind die rechner-namen case-sensitiv. nicht vergessen, die laufwerke freizugeben
|
H Lord
Ich tippe auf die unterschiedlichen Win-Versionen. So wars jedenfalls bei mir: Win95A ging nicht mit Win95B Win95B geht problemlos mit Win95B Auch ich habe aus diesem Grund dann LapLink verwendet (parallel). Aber bevor du dich eine Stunde zu viel ärgerst oder gar Geld für LapLink ausgibst ... --> echtes Netzwerk! |
Schnittstelle konfiguriert?
Protokoll: Software od. Hardware! Hardware - RTS/CTS = 9 Leitungen Software - Xon/Xof < 9 Leitungen Vielleicht ist es das? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |