![]() |
video aufnehmen / SW gesucht
also ich such ein programm das mir von einer wintv das fernsehbild mitschneiden kann und alles in eine avi datei schreibt, mpeg geht auch oder irgendwas, hauptsache aufnehmen... :D
|
Zum aufnehmen in Mpeg gibt es WinDVR, ist wirklich ein gutes Programm, und man kann gleich in der richtigen auflösung für VCD's und S-VCD's aufnehmen. Zum aufnehmen in AVI würde ich Virtual Dub nehmen.
mfg auma |
virtualdub hab ich mir dann auch gedacht, nur schmiert mir das ding beim beenden der aufnahme zu 80% ab und darf neustarten weil der wintv treiber durch das programm gelockt ist und ich damit nix mehr anfangen kann bis zu einem neustart...
gibts noch andere freeware die das kann? ich muss nur aufnehmen, mehr is nicht nötig.... |
WinCoder (VCD,SVCD,DVD alles sowohl in PAL wie auch in NTSC Norm mit halber oder voller Auflösung (max. 720 x 480 NTSC bzw. 720 x 576 PAL)) & WinProducer sowie VirtualDub. Es können Streams als AVI, MPEG1 und MPEG2 kodiert werden. Das Bild läßt sich unter der Einstellung Display in der Helligkeit, im Farbton, Kontrast und auch der Sättigung anpassen. Es werden FBAS wie SVideo Signale verarbeitet, wie auch VCD, SVCD und DVD Datenströme.
Das Programm liegt neben den Grafikkarten-Treibern sowie der MSI-DVD Player Software und dem Spiel Sacrifice der Grafikkarte MSI 8836 GF2Ti Pro-VT bei. |
ah gut, wincoder is bei meiner neuen graka auch dabei, werd mal ausprobiern...
|
da kann ich dir auch eine gute webseite empfehlen: vcdhelper.com
|
Zitat:
|
www.vcdhelper.com geht ned :( :heul:
und die software windvr kann i als testver ned runterladen: host not responding :heul: naja, mal sehn, vielleicht krieg ich ja doch irgendwann .... hab jetzt die neueste version von virtualdub ausprobiert, videos aufnehmen geht, allerdings nur ohne ton :( damit für mich unbrauchbar.... |
avi_io ist mir sehr sympathisch, einzig das zeit bzw. 3file-limit stört etwas
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |