![]() |
DF737 Kabinendurchsagen
Hallo Simmergemeinde!
Ich habe gehört, dass es die Kabinendurchsagen für die DF737 auch in Deutsch/Englisch geben soll. Kann mir jemand verraten, wo ich solche Durchsagen eventuell downloaden kann? Danke und Gruß! Chris |
Ich glaube, ich habe sie von flightsim.com!
Gebe einfach mal passenger ein! Ciao! :cool: |
Gibs bei Flightsim.com
File heißt afas_df.zip |
Das betrifft nicht ganz die Kabinendurchsagen, aber die viiieel zu lauten GPWS-Ansagen der Dreamfleet 737 habe ich leiser gemacht. Nur die Lautstärke ist um -6dB verändert, sonst nichts; dann kippt man nicht immer aus dem Pilotensitz beim Anflug. Wenn jemand die haben will für seine Website zum hochladen oder einfach so... 193 kB als RAR-Archiv. :)
Betto |
Welch ein Segen!
Hallo Betto,
da Frauen, Kinder und anrufende Mütter grundsätzlich dann in Erscheinung treten, wenn man sich im Landeanflug befindet :D, falle ich durchaus häufiger von meinem Pilotendrehstuhl. Und wenn dann die Worte "GLIDESLOPE" oder "SINKRATE" durch die Wohnung hallen und alle wieder einmal denken, "der Alte" hat sein Pilotenspiel immer noch nicht im Griff, dann verfluche ich diese Ansagen mächtig. Also: wie ist dem beizukommen? Bin sehr daran interessiert, in einer moderaten Lautstärke auf kleine Abweichungen im Anflug hingewiesen zu werden:look:. Gruss aus Bärlin von Schulle :) PS: Schon die Voranmeldung für das Flusitreffen "ILA 2002 in Bärlin" ausgefüllt? |
Hallo Schulle,
das ist eigentlich nicht schwer, wenn man weiß wie. (Wie so oft.) Die *.wav-Dateien liegen in "FS2002\SOUND\Dreamfleet 737" und heißen DF734_GPWS* (22 Stück), die kann man mit einem Soundbearbeitungsprogramm leiser machen. Mit -6 dB bin ich ganz zufrieden. Oder mir eine Mail schicken. ;) Betto PS. Wann komm' ich schon mal nach Berlin? :( |
also diese Ansagen oben sind ja nicht so der Hit. Nur auf deutsch u. im Prinzip ne schlechte Übersetzung der Originalansagen mit nem Dialekt, den man einfach raushört. Vor ein paar Monaten wurden hier mal andere geposted. Die sind einiges besser, aber leider nicht vollständig. So hab ich jetzt teils deutsche, teils Originalansagen. Bei den Ansagen, die oben geposted sind haben sie sogar die Flugbegleiterkommandos übersetzt...........peinlich.........aber vielleicht war es bei Interflug so? Oder hatten die russische Kommandos? *gg*
|
Ja, Ja fremde Arbeit nutzen und sich dann das Maul zerreißen.
Ist nicht fair. Wer die Ansagen nicht haben will, muß ja nicht. Ich gebe zu das diese Ansagen etwas steril klingen, zumal die Kainenansagen generell durch die Cockpittüren anders klingen. So wie in etwa bei S-Combo, aber die Orginalansagen der DF sind für einen LH Flug mindestens genau so unrealistisch. Insofern sollten wir in unserem Forum doch jeder Arbeit achten. Grüße Erwin |
Stimmt! Das war wirkklich nicht fair. Man muß die Arbeit der Leute respektieren. Da hab ich wohl wieder etwas voreilig geschrieben. Sorry!!
|
Wie wär's wenn ihr eigene Ansagen aufnehmt. Das wäre doch mal eine nette Sache: wer klingt am seriösesten über die Bordanlage :)
Gruß, Watsi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |