WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ich schmeiß hin! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=47220)

loewe2011 21.02.2002 20:36

Ich schmeiß hin!

hallo Leute-nach mehrmaligem Istallieren des2002 und immer
wiederkehrenden "großen Außnahmefehler" ist jetzt schluß mit
Lustig :ms: Nach Rücksprache mit meinem "AUFSICHTSRAT"wurden mir Gelder für eine neue Investition genehmigt!:feiern: Nun meine
Frage: Ist die Anschaffung eines AMD-Athlon-XP-1600+ mit
Quanti Speed,Taktfrequenz1,4GHz ,Arbeitsspeicher 512MBDDR-Ram ,Festpl.80GB und Grafikkarte 64MB nVidia Geforce 2 TV out und mit XP...! Läuft da der 2002 gut oder(hoffentlich)besser als unter meinem
jetzigen System?(P3,600Mh,Elsa erazorIII,256Mb) Bitte um schnelle Antwort,bevor Sie sic das anders überlegt und doch das Kinderzimmer
renovieren will!!:hammer: Gruß Dirk

Wolfgang H 21.02.2002 21:44

Gute Komponenten, bis auf...

die Grafikkarte. Nutze noch ein weilchen die Erazer bis die neuen Geforce 4 Grafikkarten rauskommen. Wird wohl schon ab März soweit sein. Dann hast Du ein first Class PC.

Gruss, Wolfgang

Simeon S 21.02.2002 21:50

Wobei die Geforce 2 Pro oder Ultra momentan so um die 200-300 DM kosten dürfte und die GeForce 4 dann um die 900 bis 1200 DM.

Da wäre eine GeForce3 sicher ein guter Kompromis und man bezahlt nicht die am Anfang überteuerte Hardware.

Gruß

Simeon

MichaelG 21.02.2002 22:33

Hmmmm,

auf jedem Rechner kann es beim FS2k2 Ausnahmefehler geben.
Ich denke einmal, dass einfach nicht jeder genug Geld für ne GeForce 4 hat (naja, man hat's schon, möchte es aber nicht ausgeben).

Deshalb ist deine Konfig. des angegebenen Systems gut!

:cool:

AlphaBravo 21.02.2002 23:28

Aufsichtsrat

Hi Dirk,
ich kann dir leider keinen technischen Tipp geben, zwecks mangelndem know how; Aber ein Kompliment an deienen Aufsichtsrat, dass sie so gnädig ist mit dir.:D
Servus
:)

deadhead67 22.02.2002 00:39

Das mit dem "schweren Ausnahmefehler" habe ich mittlerweile täglich...
Meine Konfiguration könnt ihr ja aus dem Profil ersehen.

Ich überlege nun schon seit 3-4 Tagen ob ich auf XP gehen soll, aber irgendwie fehlt mir doch die Überzeugung bzw. der letzte Schupser um den Schritt zu wagen...

Ih hasse halt die Vorstellung, das der Flusi hinterher auch nicht besser funzt, dafür aber alle möglichen Treiber fehlen und ich letztendlich wieder alles zurückdrehen muss !!!

Also: wer rät mir zu XP ????

Gruß aus EDDF

Andy

CarstenB 22.02.2002 06:28

Was besagt en Euer beider schwerer Fehler?

Z.B. "Der schwere Ausnahmefehler OE ist an der Adresse 0028:C00071D5 in der VXD Datei VMM (01)+000061D5 aufgetreten" ist ein veralteter Grafiktreiber (meint yahoo und ein Thema aus dem Hardwareteil des Forums und dann kann doch renoviert werden)

Carsten

deadhead67 22.02.2002 10:09

Kann ich nicht genau sagen, da ich den Text nicht mitgeschrieben habe...

Häufiger habe ich allerdings die Fehlermeldung mit: "Bei der Ausführung von MSFS2002 sind Probleme aufgetreten - wollen Sie das Problem an Microsoft senden..." oder so ähnlich.

Ich sende dann nix an MS, klicke auf "nicht senden", danach schließt sich der FS, ich lande auf meinem Desktop, ein weiteres Fenster öffnet sich: "Diese Anwendung muss aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet werden." usw.

Dann klicke ich "ok" und dann verabschiedet sich mein Rechner!

Dann gehe ich ne' Runde kotzen und dann hilft nur "Reboot - tut gut".
Mir geht's echt auf den Keks....

jesse 22.02.2002 10:50

Hi Andy,

also, ich hab ein ähnliches System und XP drauf - läuft super !

Gruss
Jens.

twhein 22.02.2002 11:13

Ich schließe mich dem obrigen Beitrag an, habe einen AMD 1700XP mit
WIN XP und keinerlei Probleme mit dem FS2002. Keine Ausnahmefehler usw.!! Läuft Einwandfrei und Flott dazu!

Thomas:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.