![]() |
Kupfer-Spacer einkleistern??
Hat es Vorteile, wenn ich bei zwischen P3, Kupfer-Spacer, und Kühler Wärmeleitpaste "aufstreiche" ? Mir ist bewusst, dass die Kühlleitpaste normalerweisse nur zur "Füllung" der trotz der geschliffenen Oberfläche überbleibenden Rauheiten, doch vielleicht bringts ja auch zwischen Spacer und CPU was :confused:
|
->doch vielleicht bringts ja auch zwischen Spacer und CPU was
jo tut`s nähmlich ne riesen schweinerei |
würde ich nicht tun. bringt höchstens eine verschlechterung und natürlich auch die oben erwähnte schweinerei........
|
Der einzige Vorteil eines Spacers ist doch wohl der für den Verkäufer - eine Verbesserung der Kühlleistung kann damit wohl kaum erzielt werden - :D :D :D
Hoffentlich löse ich da jetzt nicht einen Glaubenskrieg pro/contra Kupferspacer aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Es geht ja in ersterl Line nciht um die Kühlleistung, sondern um den Schutz der Die, vor etwaigen Beschädigungen bei der Montage eines Kühlers.
|
Dann brauchts ja auch keine Wärmeleitpaste :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
|
Eh nicht, aber trotzdem war meine Frage, ob es etwas bringen würde... da dann die Wärme welche auf der CPU entsteht auch noch in den Kühler abgeleitet würde!!
|
Zitat:
die Temp. steigt bei Verwendung eines Kupferspacers leicht an.. ~2°C aber das sollte die CPU einem schon wert sein.. zur Frage: nein würd ich auch nicht machen.. ist eine riesen Sauerei... |
Sauerei richtig :D
Bringen (wärmemäßig) tuts nix, weder + noch - ;) |
Re: Kupfer-Spacer einkleistern??
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |