![]() |
Bin auf der Suche nach guter, leistbarer Software für Schutz vor Viren und Angriffen aus dem Internet.
Einige Programme sind mir da ins Auge gestochen. McAffee Norton Internetsecurity 2000 Als Firewall: Jammer,Lockdown,Zone Alarm, Avirt solo,Conseal Private Desktop. Meine Fragen: Sind diese Firewall-Programme vergleichbar in der Leistung ? Norton hat eine Firewall dabei, empfehlenswert? Wer hat Erfahrung mit einem oder mehreren dieser Programme, oder weiß etwas dazu? Grüsse, Huck |
Als Firewall setzte ich AtGuard ein (fehlt in deiner Auflistung). Der ist leicht zu konfigurieren und tut seinen Dienst zur vollsten Zufriedenheit.
Virustool: McAfee (Problemlos). |
AtGuard ist in Norton Internet Security integriert, deßhalb habe ich es nicht erwähnt. Ich habe aber noch nichts darüber gehört.
|
Was mich noch interessieren würde: wo findet man AtGuard?
|
hallo huckleberry,
atguard findest du hier (version 3.1!) http://home.pages.at/atguard/. ich denke, daß ich auch 3.22u im net gesehen habe, weiß aber nimmer wo, sorry. ich verwende atgurad und conseal als firewall, sowie jammer als kontrolle, ob nicht doch ohne mein wissen etwas in die reg geschrieben wird .... mfg walt [Diese Nachricht wurde von walt1 am 31. März 2000 editiert.] |
Zur Virensoftware
McAfee und F-Secure bringen sehr gute Leistung, NortonAntivirus ist auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gut ABER auf meinem System (WinNT 4) machen McAfee und F-secure (zumindest die Testversionen con vor ein paar Monaten) ein paar schwierigkeiten, Norton funktioniert problemlos, unter Win95/98 funktionierten bei mir alle Programme (zumindest die Testversionen von vor ein paar Monaten) problemlos Zur Firewall würde ich auch ATGuard empfehlen |
Die Probleme mit McAfee hatte ein Bekannter auch. Warum und ob sie bei neueren Versionen auch noch auftreten, weiß ich nicht. Auffallend war die hohe Systemlast, die McAfee produziert hat.
Selbst verwende ich ZoneAlarm und InoculateIT Personal Edition und bin sehr zufrieden. Beide Freeware und bei InoculateIT ist auch ein Update über Internet problemlos möglich (leichter als bei McAfee). Eine Registrierung ist bei Inoculate nötig, meiner Meinung aber nicht zuviel verlangt. EnJoy |
Hallo Leute!
www.cai.com gibt es Antivirensoftware kostenlos mit ca wöchentlichen Updates der Virensignaturen, nennt sich Inoculate Private Edition, ist zwar English, aber was solls In der Firma haben wir die IT Version. die hat bis jetzt auch den SubSeven und andere Trojaner erkannt. Bei Firewall würden mich auch Eure Erfahrungen interessieren! Ciao CMS |
Hallo Leute, erlaubt mir eine Zwischenfrage:
Gibt es eine Firewall, die in deutscher Sprache( außer Norton) erhältlich ist, es soll ja angeblich Leute geben, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Die Konfiguration und richtige Einstellung in Englisch ergibt nicht selten einige Probleme. Gruß, Eddy |
Eddy, Babylon sollten diese Leute verwenden.
Englisch hasse ich auch, aber leider beim Computer Pflicht. EnJoy PS: wenn es ein deutschen Program gibt, verwende ich es aber auch meistens, außer es ist um Klassen schlechter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |