WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   NASCAR Racing 2002 Season (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=47097)

Dilbert 20.02.2002 19:37

NASCAR Racing 2002 Season
 
Hey, was ist denn das ?
Da sieht man wieder wenn man mal nicht auf dem laufenden ist... ploetzlich steht man vor einer neuen Version von Nascar Racing. :D

Also.... anscheinend haben die Entwickler die Sounds ueberarbeitet, denn zum Beispiel ist der Motorensound jetzt um einiges realistischer. *superfreu*
Die Grafik inkl. dem Schadensmodell ist auch wieder um ein Stueckerl besser. Nach einem Überschlag sehen die eingedellten Daecher einfach genial aus. :D
Auch an der KI duerftens gearbeitet haben, denn so ist es bei der 4er Version immer wieder zu heftigen Unfaellen der Computerfahrer gekommen, wenn man 110% Staerke eingestellt hat . Dies ist nun bei der 2002er anscheinend besser. Auch mit der min. Einstellung von 70% ist es fuer mich schon schwer gewesen die Fahrzeuge einzuholen. :D

Ganz Cool empfand ich die "neue" Fantasiestrecke von Coca Cola. Hey, echt voll drauf... :D 240 mph sind dort kein Problem
:eek:

Was ich noch immer irgendwie schlecht finde ist die Abschleppfunktion :lol: . Die Fahrzeuge sind dann immer husch wusch weg von der Strecke.

Leider ist es schon ein wenig her, das ich die 4er gespielt habe. Daher kann es noch mehr neue Features geben :D
Ausgelassen habe ich keine Version von NASCAR Racing, auch wenn ich selten spiele und ich ein lausiger Fahrer bin. :D


Puh... eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben.....

:rolleyes:

RobbiRo 20.02.2002 20:00

Kaum habe ich den News www.g2g.cc von unserem G2G-RT Teamleader Mamxan gelesen, daß es schon bereits eine Demo von Nascar 2002 zum downloaden gibt, habe ich auch schon begonnen diese zu saugen :)!

Nach laaangen 40 Minuten die nicht enden wollten, konnte ich endlich das Setup starten und den mir bereits altbekannten Spruch anhöhren:" Gentlemen! Start your Engines!" und schon qualmten die Reifen in einer sehr eindrucksvollen Grafik.

Die Grafik und die Lenkung, davon wiederum die FF-Effekte sind wirklich noch um einiges verbessert bzw. runderneuert worden. War schon beides im Vorgänger Nascar sehr gut gemacht, vor allem die Lenkung und deren Effekte beindruckten mich sehr, ist diese noch um einiges realistischer geworden.
In die Steilkurve hinein zu fahren ist wirklich ein Genuß, denn das Einlenken, dosierte Gasgeben bzw. wegnehmen, abdriften, schleudern u. schnelles Gegenlenken, wird so gut auf mein Microsoft FF-Wheel übertragen, daß ich schon fast überzeugt bin, so muß sich ein Nascar Pilot hinter dem Lenkrad fühlen.

Fahren kann man in dieser eindrucksvollen Demo nur die Testsession bzw. den Single Race und darin sind nur jeweils zwei Strecken zur Wahl freigeschalten: Atlanta und Richmond. Ansonsten kann man wie von den Vorgängern gewohnt, die Autos im Arcade oder im Simulationsmodus pilotieren. Auch das Wagensetup zum tunen der Autos steht einem voll zur Verfügung. Der Multiplayer steht leider noch nicht zur Verfügung, aber da ich sehr gute Erfahrungen diesbezüglich habe, mit dem Vorgänger Nascar 4, bin ich sehr guter Dinge, daß auch diese wieder so gut gelingen wird, in der Finalversion. Diese soll noch im 1. Quartal 2002 in den Läden erscheinen.

Die Wiederhohlungen von einem gefahrenem Rennen sind auch um einiges verbessert worden. Vor allem in Punkto Grafik und Menüführung. Sie wirken sehr dynamisch und lebendig vor allem die vielen Blickwinkel, wie im Vorgänger sind wieder recht gut gemacht. Es gibt verschiedene Autoansichten zum auswählen oder verschieden TV-Kameraansichten. Meine Screenshots sind aus der Wiederhohlung heraus gemacht worden, da ich beim fahren keine Zeit hatte welche währendessen zu machen so konzentriert mußte ich sein um auf der Strecke im Simulationmodus zu bleiben.

Wer sich von seiner F1- oder Rallysimulation für einen Augenblick trennen kann, und sich mal an einer neuen Herausforderung versuchen will, besonders wenn er ein FF-Wheel sein eigen nennt. Der sollte mal an dieser Simulation sein Talent versuchen :D!

mfg

RobbiRo

Dilbert 20.02.2002 20:18

Tja, leider ist hier mit FF nix. Ich muss da mit einem "alten" MS Sidewinder 3D Pro Plus auskommen.

Die Vollversion konnte ich gestern saugen...:rolleyes: :rolleyes:

Aber nur keine Angst.... wenn ichs beim MediaM sehe wirds gekauft. Ehrlich !! :D

RobbiRo 20.02.2002 21:46

Sehr brav :), denn das Spiel hat es sich verdient, da liefert Sierra meiner Meinung nach, ein komplettes u. perfektes Spiel ab!

mfg

RobbiRo

Mamxan 20.02.2002 23:00

gibts eigentlich schon zu kaufen? preislich wieder etwas unter spielenormalpreis? so ien nascarspiel sollt ich ma mi der zeit wirklich auch mal zulegen..

RobbiRo 21.02.2002 20:36

Auf der HP vom Gamestar schreiben sie, das es ca. 30 Euro kosten soll, wird daher in etwa auch bei uns so viel kosten :rolleyes: !

http://www.gamestar.de/aktuell/news/news6560.html

mfg

RobbiRo

James 25.02.2002 04:31

heeh das spiel is irfendwie scheisse hehe wie man da von guter grafik sprechen kann ???

ich hab zwar kein FF aber naja die steuerung is bissl komisch oder für mich zu realistisch kann ja auch sein

zum glück hab ich die vollversion gsaugt (hab ned gwusst das ma da auch ein demo saugen kann ;) )

aber naja werds eh ned spielen und so hab ich 5ats fürn rohling rauskaut hehe

Dilbert 25.02.2002 10:14

naja, das spiel is halt nur was fuer profis :D
die anderen spielen nfs etc.

VTwin 25.02.2002 10:32

Nascar
 
Hi Rennfahrer

Ein paar Freunde und ich ham am Sa eine kleine Lanparty bei mir gemacht. Da sind wir eigentlich nur Nascar 4 und GPL gefahren, das sind die einzigen Rennsimulationen, die am ehesten als realistisch gelten können.

Nach zwei Stunden Nürburgring haben wir dann cmr2 probiert, abgesehen davon, dass des gar nicht richtig im Netz funktioniert (nur so Geisterfahrer), ist die Fahrphysik sehr eigenartig ...

Dann eine Session Nascar in Talladega, mein Nachbar is rübergekommen, wollt wissen woher der mächtige Motorenlärm kommt ...
Eigentlich hat nur mehr der Benzingeruch gefehlt.
Also Nascar hab ich bis jetzt auch noch keine ausgelassen, Sierra kann man bisher nur empfehlen -
Christian

cal 01.03.2002 13:37

NASCAR jo!

Mit 40 Anderen im ZentimeterAbstand, des kann was, überhaupt bei einem ausgeglichenen Starterfeld ;)

Ich befürchte nur das die 2002er wieder ein paar monate später zu uns kommt, und unsere Ami-Freunde schon einige Rennen hinter sich haben, wenn wir rookies dann auf die Server kommen :heul:

Naja, schau ma mal, ob Sierra die gesperrten Accounts der "Wrecking Crew"-Members wieder freigegeben hat :lol:


und weil wir gerade überm Teich sind:

Spielt irgendwer MotorCity? (gibts beim virgin um mehr als 1000 ATS :heul: )
Die Gebühr soll ja wegfallen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag